Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 05.10.2011, 13:44
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus,

hab mir das 6,2m Teil angeschaut, schönes Rib (ich kann da aber gar nicht kritisch sein, mir stellst eine Badewanne mit 5PS hin und ich sag - wow, was für ein tolles Teil).

Mir ist schon aufgefallen, dass in Deiner Signatur der Motor ergänzt ist.

Beim Motor wäre ich bei 175PS 4 Takten geblieben, es gibt 6,2m Schlauchis da ist bei 150PS Max Motorisierung.

Ich fahr 80% von der Max Motorisierung und das seit 6 Jahren, unser Boot soll 6 Leute aufnehmen können, wir sind die letzten Jahre zu 2. (plus 50kgHund) unterwegs, eigentlich würd uns ein Rib unter 5m mit max 60 PS und 750kg Trailer reichen.

Am End kommts auf die Umstände an, wie den eigenen Charakter und den Geldbeutel.

Ribs über 6m mit den entsprechenden Motoren hab ich mir den Sommer über immer wieder virtuell belinst.

So 1/3 bis 2/3 vom maximalen Stundenverbrauch wird der Durchschnittsverbrauch schon werden, es ist nicht einfach viel Pferde mit nur wenig rpm's arbeiten zu lassen, im 3Liter/160PS Ducato kann der Tempomat das, was ich nie schaffen würde, weil mein Fuss immer so schwer wird...

Im letzten Urlaub wurde es wieder um so *härter* bestätigt - mein Herumtreiber-Revier ist für den mobilen Kombinierer (Land/Wasser) mit großer Ausrüstung eher weniger geeignet. Da schaust via Satellit, dann über Google-Bildrecherche und kommst zum Ergebnis: funzt!! - kleiner Hafen, müsste alles betoniert sein.

In der Realität musst 5km Sand-Schotterweg teils sogar in ausgefahrenen Serpentinen zu einem total fertigen Bootsaufbewahrungsplatz fahren - mit Tandemachse und längerem Trailer wärst jetzt da aber gar nicht um die Kurven gekommen.... überall ragen von den Olivernbäumen die Äste in den Weg....
keine Betonrampe - Hafenbecken besteht aus Schottersteine und flach, grad so die Schüssel reinsetzen können
Click the image to open in full size.
Revier wieder super - Vatera/Insel Lesbos

An so Drumherum-Sachen würds bei mir scheitern - Trailer 1m länger, Trailer mit Tandemachse - XL-Schaft (hinten zu tief, müsst dann Trailer weiter ins Wasser fahren) - beachen geht nicht so einfach, wie den Hund ans Land bekommen, wennst draußen ankern musst?? (brauchts dann noch ein kleines Schlauchi zum an Land kommen???) -Rumpf unten schaut bei der jetzigen flachen Schüssel schon zerflettert aus, einen tieferen Rumpf tät ich schrotten, da mach ich überhaupts keine Kompromisse - Beinhart würde das Dingen an Land gesetzt - ich hab da so meine Vorbilder.
Click the image to open in full size.

Viel Spässle mit dem Teil
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten