Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 06.11.2014, 09:19
Benutzerbild von bkj5
bkj5 bkj5 ist offline
fortschreitender Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.01.2013
Beiträge: 1.317
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von trolldich Beitrag anzeigen
Wenn aus der Batterie Säure ausläuft, dann zu 99% durch die Schläuche. Bedingt durch Temperaturschwankungen. Läuft dir also die Sauce durch die Schläuche in die Alukiste.
Kurz: Die Konstruktion ist vorsichtig ausgedrückt suboptimal.
Also ehrlich jetzt mal: Wieso läuft durch Temperaturschwankungen Säure aus Batterien. Da würden wir mit den Autos schön schaun.

Das Wasserstoff wesentlich leichter als Luft (und mit Sauerstoff vorzüglich brennbar) ist hat die Hindenburg eindrücklich bewiesen.

Batteriegehäuse gasender Batterien gehören belüftet, damit sich kein Wasserstoff ansammelt - stimmt. Aber wohin der Entlüftungsschlauch geht, ob rauf oder runter ist komplett wurscht. Bei keinem meiner Fahrzeuge geht die Entlüftung über Dach. Nicht mal bei meinem Roller und der hat ein Dach (BMW C1). Dort geht der Schlauch direkt von der Batterie vor das Hinterrad und Säure kommt maximal wenn der Roller umfällt (und nicht mal dann).

Also Schlauch an Batterie angesteckt und irgendwie ins Freie gehängt ist state of the art und sicher kein Problem. Wenn Du kenterst, kommt eventuell Säure aus der Batterie, aber das ist dann vermutlich Dein kleinstes Problem. Und sogar die Umwelt wird es aushalten, da ist der Sprit sicher das größere Problem.

Meine Meinung

Bernhard
Mit Zitat antworten