Einzelnen Beitrag anzeigen
  #205  
Alt 25.04.2020, 12:56
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von the_ace Beitrag anzeigen
Die Lenkung ist sicher grossartig! Hab ja eine Hydraulische die zwar genauso leicht geht wie meine Teleflex Big-T am Meteor,
aber man kurbelt sich echt tot. Wird bei der schon deutlich angenehmer sein, oder?
Die ist elektrisch, oder? Kann man die per Plotter direkt als Steuerung für den Autopiloten einbinden?
Das wäre klasse
Ich hab das Simrad 7 GO XSR da kann ein Radar etc dran, weiß aber nicht auswendig was, könnte also auch sein, daß du den Autopilot so dran bekommst.
Da sowohl Evinrude als auch Simrad voll NMEA2000 machen kannst du alles konfigurieren.
Mir ging es bei der vollelektronischen Lenkung primär aber um
- keine zusätzliche Verkabelung
- kein Lenkgestänge noch am AB, da wird immer rüber gestiegen und das wollte ich nicht ham

Zitat:
Zitat von the_ace Beitrag anzeigen
Ne, Vollgas fahr ich vielleicht 2x im Jahr - wenn man halt mit den Verrückten auf einem Treffen ist oder so.
Am liebsten hab ich die Drehzahl so klein wie möglich - dann ist es kaum lauter als auf einem Segler - ernst gemeint!
Genauso ists bei uns nämlich wenn man mit anderen Verrückten unterwegs ist, aber auch dann nehm ich den Hebel wieder weg. Weil unser Monster Bimini das auf Dauer nicht so doll findet im Wasser. Da lösen sich dann immer iregnwelche Madenschrauben

Ich muss mal für die n Video mit dem Handy machen:
- beim Starten
- im Leerlauf / Tuckerfahrt
- im normaler Marschfahrt

Zitat:
Zitat von the_ace Beitrag anzeigen
Ja, was soll ich schreiben? Man hört den Motor - aber man hat ihn halt auch schnell vergessen. Das ertrage ich 12h am Stück wenn es sein muss, ohne das der Motor mich nervt. Man kann sich halt echt gut unterhalten ohne die Stimme besonders erheben zu müssen.
Ein klein wenig lauter spricht man aber meist schon, allein wegen des Windes.
Muss sagen so viel fahr ich nicht, nach 2h hab ich dann eigentlich die Nase voll und muss mal schwimmen etc...

Zitat:
Zitat von the_ace Beitrag anzeigen
Ja, der Wind, der Wind... Also wenn mir das rauschen auf den Keks geht, setz ich mich halt hin - dann ist Stille.
Auch ein Grund warum ich nicht so schnell fahre - weil mir der Wind zu laut und an der Küste auch ab und an mal zu kalt.
geht nicht, bekomme ich nicht hin, denn ich will das Wasser vorm Bug sehen.
Kann ich im Sitzen leider nicht (bin zu kläh)
Auf dem Rhein ist schon einiges an Holz unterwegs und da hab ich wenig Lust, auch in HR sieht man besser (ich zumindest) wenn ich da angelehnt stehe. Ich brauch auch den Tritt

Zitat:
Zitat von the_ace Beitrag anzeigen
Stimmt schon, da geb ich Dir recht. Dachte eher daran, dass man ein Boot nimmt dass man auch maximal motorisiert - so müssen die Motoren aber schon eher mit der Last bei der Beschleunigung kämpfen. Im Nachhinein hast Du mich überzeugt
Das mit der Abstimmung hab ich ja bereits erwähnt - kann's auch nicht nachvollziehen.
Eigentlich müssten alle mit dem gleichen Ziel optimieren.
Die Maxmotorisierung wäre für unser Boot 350PS, das wollte ich mir finanziell bei 50h/a nicht antun, dafür hätte ich noch länger sparen müssen - was ich auch nicht wollte.
Bei den 350PS hätte ich wahrscheinlich den Suzuki mit Duopro genommen, aber der war mehr als doppelt so teuer wie der Evinrude

Was auch noch vergessen wird ist die Grösse des Tanks, wir haben 270l und da kommst du in HR echt weit, meine beiden Mitfahrer mit 26 Fuß Kabinenkreuzern mit IB, haben da einiges weniger 220l oä und die müssen echt gucken mit dem Tanken bwz. tanken immer mal nach, wenn ich gemütrlich noch in der Bucht warte.

P.P.S für VMAX hätte ich n anderes Boot kaufen müssen das war nicht angedacht.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten