Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 07.01.2004, 22:25
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.542
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hallo,

Nun, ich wuerd nicht unbedingt ein neuboot und das nur ueber den Preis kaufen...

Vor allem läppert sich das Zubehoer ganz schnell nochmal auf mindestens 1000€. Dieters optimistische Gebrauchtbootpreise kann ich nicht bestaetigen, das liegt aber eher daran, dass ich ein extrem schlechter Verhandler bin. Wegen 300 oder 400€ stell ich mich nicht hin und feilsche. Was nicht heissen soll, dass ich so viel Geld hab :)

So hab ich mein RIb recht ueberteuert gekauft, immerhin 3k€. Und neu kostet das Boot sicher keine 12k€ Aber dennoch, NEU haette ich fuer das Geld niemals ein RIB >4m gekriegt. Flicken hats keine. Waer mir aber auch egal, wenn die ordentlich gemacht sind. Dann halten die ewig.

Mir kommen auch die 380 immer noch recht klein vor. Mein letztes hatte 420 und war definitiv zu klein fuer 2 Erwachsene und 2 kleine kinder. Jetzt hab ich 470 und es ist mir eigentlich auch zu klein. Wenn du wirklich besonderen Wert auf das Fahrverhalten legst und speziell da ein paar enge Kurven flitzen willst, ist stabile V-Form angesagt, da lohnt es sich sicher nach einem Boot mit festem Kiel ala C3 oder C4 Ausschau zu halten. Oder die Vikings mit ihrer Bodenkonstruktion. ODER eben gleich ein RIB.

Vielleicht kannst du dir auch das eine oder andere Boot von jemanden in deiner Naehe ansehen. Im Fruehjahr vielleicht sogar mal mitfahren. Lieber abwarten und zu spaet kaufen als ein Schnellschuss, den du womoeglich bereust, wenn dir der Wasserskifahrer am Meer dein Boot am Hintern wegzieht...naja, soo schlimm wirds scho net sein :)

cu
martin
Mit Zitat antworten