Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 26.08.2011, 14:10
klaus52 klaus52 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 432
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Mike,
ich hatte das nicht auf deinen Führerschein bezogen, sondern das nicht jeder Führerschein in jedem Fahrgebiet gültig ist. Ich kenne die Bestimmungen von Österreich nicht und kann dazu absolut gar nichts sagen und will auch nicht anfangen, da irgend etwas dazu zu schreiben.
Ich habe beide Führerscheine in Deutschland gemacht, weil wir mit unserem Wohnwagen in vielen Ländern Urlaub machen und immer unser Boot dabei haben. Ich verlasse mich auch nicht darauf wenn viele schreiben, wo der kroatische Führerschein noch so anerkannt wird. Immer wieder wird geschrieben, in Italien, Slowenien usw. wird er anerkannt. Ob das so ist, wird man erst mit Sicherheit wissen, wenn etwas passiert ist und man vor Gericht steht oder die Versicherung bezahlen soll. Dass das bei einer normalen Kontrolle vielleicht niemanden interessiert, von welchem Land der Führerschein ist, kann möglich sein, ist für mich aber kein Beweis, dass der kroatische Schein z.b. in Italien auch gültig ist. Wer sich aber sicher ist, nur in Kroatien seinen Urlaub verbringen zu wollen, ist ( meiner Meinung nach ) mit dem HR Patent gut bedient.
mfg. Klaus
Mit Zitat antworten