Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 29.11.2021, 10:40
BobTheRubber BobTheRubber ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.11.2021
Beiträge: 91
abgegebene "Danke": 14

Boot Infos

Das sehe ich anders. Ich fahre meine neue E-Klasse nicht aus Mitleid, sondern weil das Auto (für mich) gut ist. Und Mercedes macht heute mehr Umsatz in China als in Deutschland. Deutschland ist eine Exportnation... wir haben einen Handelsüberschuss. Made-in-Germany und die Spezialisierung auf top Produkte ist unser Geschäftsmodell und das machen wir seit Jahrzehnten erfolgreich... und all das geht (genau genommen) auf die Kosten von Anderen. Interessiert uns das... nein, weil wir damit unseren Wohlstand sichern.
Wir sind also gut beraten, in Deutschland weiter Spitzentechnologie oder Spitzenprodukte zu entwickeln und zu verkaufen. Das sichert uns den Wohlstand.
Und bitte welche Bootsindustrie in Europa sollen wir denn schützen?! Die deutschen Premiummarken grenzen sich durch Qualität und Exklusivität im Bereich Kleinststückzahlen ab und leiten Ihre Daseinsberechtigung nicht von Mitleid ab.
Der Pischel baut geile Boote aber die kann sich oder will sich evtl. nicht jeder leisten. Viel davon ist auch Status.
Sorry aber der MAZDA Spruch aus den 80ern (Mein Auto zerstört deutsche Arbeitsplätze) kann ja wohl nicht ernst gemeint sein.
Der Schlüssel ist Bildung und Befähigung der Menschen in Deutschland und das wir gute oder bessere Produkte bauen. Es braucht keinen Protektionismus.
Und das Bild vom bösen Chinesen, der uns die Arbeitsplätze wegnimmt, stimmt doch so auch nicht. Die deutsche Industrie... so wie alle, hat den Schritt von der Verlagerung von Komponenten nach China bewusst und strategisch
vorangetrieben. Der Markt ist globalisiert. Es gibt das 100% deutsche Auto schon lange nicht mehr.
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von BobTheRubber
svord59 (02.08.2022)