Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 13.06.2012, 11:04
Benutzerbild von Jan-Albi
Jan-Albi Jan-Albi ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 8
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wir werden ja sehen...
Zum You-Tube Beitrag: Das will ich doch gar nicht erreichen! Vom Prinzip her ist es zu vergleichen - ja, aber doch nicht von den eingesetzten Mitteln. Meins ist ein low budget Projekt für Geschwindigkeiten bis vllt. 5km/h. Wäre auch irgendwo sinnlos 400A mit einer Autobatterie zu bewerkstelligen? Die hielte im besten Falle 15min.
Und wenn es der DC-Wandler nicht bringt kommt halt ne 2te oder auch ne 3te Auto-/Motorradbatterie in Reihe dazu um meine Spannung mit ausreichend Strom zu erhalten.

In einer Antwort weiter oben erwähntest du die 0,32PS. Die kleinen kaufbaren E-Außenborder haben doch auch nur 300 bis 600Watt!?

Ich will hier nicht beratungsresistent wirken, aber das ist hier ist kein Thema für reine Denker und Pessimisten! Trotzdem habe ich mich natürlich an physikalische Gesetze zu halten.
Ich wdh. mich gerne: Der Versuch kostet NICHTS.

Das einzige, was mir gerade Kopfzerbrechen bereitet ist die Verbindung von E-Motor und Außenborderwelle. Entweder mit einer Hülse (flexibel?), direkt verschraubt/gesteckt (100% Genauigkeit!!, sonst sind die Lager in A***), Kette oder über einen kurzen Flachrippenriemen.
@ goeberl, hast du diesbezüglich ein paar Fotos für mich?

Geändert von Jan-Albi (13.06.2012 um 11:17 Uhr)
Mit Zitat antworten