Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 26.07.2016, 06:31
Benutzerbild von andy06kw
andy06kw andy06kw ist offline
Wellenreiter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.12.2009
Beiträge: 1.209
abgegebene "Danke": 48

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
das hat nix mit 2 versus 4-takt zu tun.
das sind direkteinspritzventile, die gibts bei aussenbordern sonst nirgends.
und in der art schon gar nicht. ist ja kein common rail sondern eher so ähnlich wie pumpe düse, wo der einspritzdruck im injektro selbst aufgebaut wird.
und schlapp machten sie halt sporadisch bis ca. bj2009, dürfte auch ein materialproblem gewesen sein, dass die irgendwie zu wenig korrosionsbeständig waren. aber darauf kann man halt mit etwas mehr vorsorge rücksicht nehmen. man muss es halt nur wissen.
auch im etecownersgroup-forum haben die injektorproblemthreads in den letzten jahren extrem abgenommen.
aber, kaputte di-injektoren bei direkteinspritzern gibts auch im automobilbereich bei bmw, vw und co. nur, da hast halt die probleme mit altem sprit nicht so wie bei booten, die oft 1/2 jahr und länger stehen ohne ein einziges mal gestartet zu werden.
Da gebe ich Ferdi recht!
Ich hatte auch das Prob gehabt mit den alten Injektoren, waren Verunreinigungen im Filtersystem!
Wurde alles getauscht, auch die alten Injektoren raus, jetzt gibt es das Problem nicht mehr.
Zum Preis, ich habe pro Stück mit Einbau ca. 450,- bezahlt.
__________________
Gruß Andy

"Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden, wollte putzen – jetzt ist der Lappen weg!"


Nuova Jolly King 670 E-TEC 200 HO
Mit Zitat antworten