Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 21.12.2019, 08:53
Benutzerbild von Svend
Svend Svend ist offline
Norweger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 992
abgegebene "Danke": 1


Moin, ich nenne jetzt mal das Suzumar 350 VIB... Passt schon gut in dein Budget, für 4000,- kriegst du das mit 10/15 PS neu beim Suzuki Dealer.
Ich habe es mehrere Jahre selbst gefahren hier auf dem Meer. Der Vorteil zum 3.80 ist, daß sich der Boden nicht /weniger am Wasser ansaugt und so Geschwindigkeit verliert. Für 4 ist die Länge ausreichend und die Qualität ist gleich dem Honwave (gleiche Werft, nur andere Labels) Das 350VIB läuft stabil durch die Welle, durch den hochgezogenen Bug weniger Spritzwasser im Boot und durch die Flaps am Heck gleitet es sehr schnell. Der Boden ist zwar nicht flach, aber daran gewöhnt man sich schnell. Unser Bengel hat da immer bestens drin geschlafen.
Nach dem wir zum 4.20 RIB gewechselt haben und dieses wegen Wenignutzen verkauft haben, werde ich nächstes Jahr wieder ein Suzumar VIB kaufen, um es im Urlaub beim Camping zu nutzen. Da wird es aber eine Nummer kleiner werden, da wir nur noch zu zweit sind. Auch als Sicherheitsaspekt haben wir das Suzumar VIB gewählt, durch die Luftkammern. Unser Heimatrevier ist der Schärengarten vor der norwegischen Südküste.... Just my 2 cents
Mit Zitat antworten