Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 10.10.2010, 22:26
Benutzerbild von Habanero
Habanero Habanero ist offline
Möchtegern-Käptn
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 445
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Jetzt hast Du ja bald alle Boote, die es zu kaufen gibt hier durchgekaut.
Tja, so kann's halt gehen, wenn man keine Ahnung hat und versucht sich in dem riesigen Markt zu orientieren.

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest Du Dir erstmal klar werden was Du eigentlich möchtest !!!???!!!
Da bin ich ja gerade dabei. Man hat halt am Anfang eine Idee (bspw. das Boot muss zerlegbar sein) und verfolgt zunächst dann mal diese Idee, merkt aber irgendwann, dass das vielleicht doch eher unrealistisch ist und orientiert sich neu. Finde ich jetzt nicht so außergewöhnlich.

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Der Markt und das Angebot ist riesig. Wenn wir Dir hier bei einem echten Kauf behilflich sein sollen, mußt DU die Abgrenzung vornehmen.
Klar, habe ich ja auch gemacht. Aber die Grenzen unterliegen halt einem gewissen Wandel.

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Und dann noch einen Satz: Nach dem Bootskauf ist vor dem Bootskauf. Meistens zumindest. Und erstrecht wenn man in einer Findungsphase ist.

Also: Kauf eines, fahr es ne halbe oder ganze Saison und zeihe dann ein Fazit: war gut=behalten, hat doch nicht Deine Wünsche erfüllt=verkaufen.

Wenn Du ein älteres Boot nimmst, wirst Du es mit wenig Wertverlust wieder verkaufen können. Manchmal klappts sogar ohne jeglichen Verlust.

Nach den ganzen Postings in diesem Fred und Deiner offensichtlichen Unentschlossenheit wollte ich Dir mal "probieren geht über studieren" nahe legen.

Sonst nimmt es gar kein Ende !!!
Das ist sicher auch ein Ansatz. Aber ich neige eigentlich dazu mich erst mal, soweit möglich, zu informieren und dann was zu kaufen und nicht umgekehrt. Das man dann irgendwann später mal merkt, dass man vielleicht irgendwas doch anders hätte, ist klar. Aber man kann ja deshalb trotzdem versuchen das Risiko zu minimieren. Ich stehe halt nicht so drauf mir ständig Sachen planlos zu kaufen und sie nach einem Jahr wieder zu verkaufen.
Ich hätte halt gerne ein Boot so für die nächsten fünf Jahre. Mal schauen ob's klappt.

Tschüss Sven
Mit Zitat antworten