Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.10.2022, 12:20
Bredi Bredi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.03.2015
Beiträge: 276
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Zitat:
Zitat von jackosurf Beitrag anzeigen
Hallo Forum,

hat zufällig jemand Alltagserfahrungen mit dem Allroundmarin VARIO 360 ?

Es geht mir speziell um Dinge wie:
- Alltagstauglich Mobilität - Transport im Kofferraum und heben/tragen
- Transport im Auto (Seat Alhambra) möglich - Boote ist in dafür Bootstasche
- Kann das Boot dann noch auch von einer Person rausgehoben bzw. ein paar Meter getragen werden


Vielleicht hat ja jemand von Euch dahingehend mit dem Boot schon Erfahrungen sammeln dürfen.
Danke



Gruß
Gerd
Moin Bernd ich habe/hatte kein Vario sondern das Suzumar 350, die Boote haben die fast die gleichen Maße und Gewicht, ein Alhambra wird das Boot sicher verstauen können, in unseren Ford Focus Kombi passte alles rein Boot, Motor, Tank, Zubehör........nur Reisegepäck hätten wir nicht mehr groß mitnehmen können.
Alleine das Boot rausnehmen oder gar weniger Meter tragen, no chanche. Selbst aufgepumpt ist es eine Plage ohne Slipwagen das Boot nur 20-30 Meter zu tragen. Eine elektrische Pumpe hilft ungemein mit einer Handpumpe dauert das schon ein Weilchen, wichtig( kann unsere Pumpe leider nicht, dafür hatte ich noch eine zweite Handpumpe mit) die Luft zum Transport wieder heraussaugen, damit das Paket so klein wie möglich wird(dafür reicht dann auch eine kleine Handpumpe.
Wie gesagt tragen alleine wird mehr als schwer, selbst später einen 40-45 Kilogramm schweren Motor alleine drannhängen........hätte ich persöhnlich keine Lust (schön das meiner nur 34 Kilo gewogen hat).
Es kommt mehr "Gelumpe" zustande das Platz raubt als man denkt.
__________________
Munter bleiben
---------------------

Gruß Jens
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Bredi
jackosurf (19.10.2022)