Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.10.2022, 12:48
jackosurf jackosurf ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.06.2022
Beiträge: 31
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
Moin Bernd ich habe/hatte kein Vario sondern das Suzumar 350, die Boote haben die fast die gleichen Maße und Gewicht, ein Alhambra wird das Boot sicher verstauen können, in unseren Ford Focus Kombi passte alles rein Boot, Motor, Tank, Zubehör........nur Reisegepäck hätten wir nicht mehr groß mitnehmen können.
Alleine das Boot rausnehmen oder gar weniger Meter tragen, no chanche. Selbst aufgepumpt ist es eine Plage ohne Slipwagen das Boot nur 20-30 Meter zu tragen. Eine elektrische Pumpe hilft ungemein mit einer Handpumpe dauert das schon ein Weilchen, wichtig( kann unsere Pumpe leider nicht, dafür hatte ich noch eine zweite Handpumpe mit) die Luft zum Transport wieder heraussaugen, damit das Paket so klein wie möglich wird(dafür reicht dann auch eine kleine Handpumpe.
Wie gesagt tragen alleine wird mehr als schwer, selbst später einen 40-45 Kilogramm schweren Motor alleine drannhängen........hätte ich persöhnlich keine Lust (schön das meiner nur 34 Kilo gewogen hat).
Es kommt mehr "Gelumpe" zustande das Platz raubt als man denkt.
Vielen Dank erstmal für Deine Einschätzung.
Ja das mit dem Heben glaube ich auch ist das größte Problem. Es geht mir einfach darum das wir jetzt noch ein 3. Kind bekommen und wir festgestellt haben das unser aktuelles Boot Allroundmarin KIWI 320 nicht mehr ausreichen.
Bisher hatte ich das Boot immer alleine eingepackt ins Auto, ausgepackt und aufgebaut und mit den Sliprädern RAILBLAZA C-TUG einfach ins Wasser gebracht. Alles ging problemlos innerhalb 30 Minuten.

Jetzt hätten ich gedacht das Vario 360 wäre was und ich kann das evtl. so handeln wie das Kiwi 320 ....
Boot wird ja ca. immer nur 10 Meter weg vom Auto aufgebaut. Trailer mag ich eigentlich nicht !
Mit Zitat antworten