Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 17.04.2022, 11:45
BobTheRubber BobTheRubber ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.11.2021
Beiträge: 91
abgegebene "Danke": 14

Boot Infos

Letztlich kein Grund um zu streiten.... und tatsächlich müsste mein Boot ohnehin nicht schneller als 60Km/h sein, da ich mehr eigentlich auch nicht bräuchte. Das es schneller ist, ist also was für den Kopf aber nötig ist es nicht.

ABER zu einigen Punkten möchte ich gerne noch etwas schreiben. Allerdings ist das für mich alles nicht der heilige Gral und letztlich auch wurscht ob´s zu 100% oder 80% richtig ist... (ich stünde also für ein Streitgespräch nicht
zur Verfügung... mir gehts um den Spaß auf dem Wasser und eine gute Zeit)...

Es gibt nicht DAS EUROPÄISCHE oder DAS CHINESISCHE.... genauso wenig findet man den statistischen DEUTSCHEN auch nicht oft in der Bevölkerung, auch wenn er quasi der Querschnitt aller Einwohner abbildet. Boote und Rümpfe sind unterschiedlich. Motoren auch...Es kommt auf die Konstruktion an. Ich würde auch nicht unterschreiben, dass bei fast jedem China-RIB die Schläuche im Wasser liegen, während es bei europäischen Modellen anders ist. Das hat mit dem Herstellungsland nichts zu tun. Meine ich nicht böse... möchte das nur gerne korrigieren.
Meine Aussage basiert auf meinen persönlichen Erfahrungen bzgl. 2takt Direkteinspritzer und 4takt AB´s. In der Leistungsentfaltung/Ansprechverhalten wird der 2takter dem 4takter immer überlegen sein und da spielt es keine Rolle, ob beide Motoren 150 oder 200PS haben. Der 4takter ist konstruktionsbedingt träger. Was das Drag-Race auf dem Wasser anbelangt, wird der Punkt im Beschleunigungsrennen wohl an den 2takt gehen.
Ich darf da auch gerne an die Motorräder aus den 80er erinnern... wer mal eine Yahama RD350 oder RD500 gefahren ist, weiß, was ich meine.

Aber wie gesagt... meine persönliche Meinung.

Euch FROHE OSTERN
Bob

Geändert von BobTheRubber (17.04.2022 um 12:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Diese 2 User bedankten sich bei BobTheRubber für den Beitrag
Robert29566 (17.04.2022)