Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.01.2020, 13:42
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


Hatte jahrelang dieses Boot 4.2 Meter mit 50 PS im diesem Wohnwagen und Auto verteilt transportiert.
Dann fuhr ich mal auf eine Waage und war 850 kg drüber mit Auto und Boot.

Daraufhin kaufte ich mir einen Anhänger fürs Boot und fuhr immer zweimal. Einmal Boot ruterführen, und 2 Tage Urlaub und retour. Dann mit Wohnwagen runter. Und dann nach dem Urlaub mit Wohnwaren wieder rauf, und das nächste Wochenende Boot wieder holen.

Eine Alternative ist, den WW am Urlaubsort lassen, kostet so 200 bis 300 Euro im Jahr, und dann mit grösserem Boot runter und rauf fahren. Machen viele auf den Campingplätzen. Oder Boot kaufen, WW unten mieten und mal schauen, wie es euch gefällt.

Campen ist aber sau teuer geworden, du bist mit einem Apartment günstiger drann, da rechne ich die Anschaffung gar nicht.

Mit Boot WW Auto 3 Personen und Hund bis du ganz ganz sicher überladen. Ausser du hast einen Nivara oder Bus oder so was.

Mich haben sie nie erwischt, doch bei einem Unfall wäre ich ev. im Gefängnis gesessen mit Beteiligung von verletzten Personen.

Mache WW sind schon durch die Extras wie Markise, Klima Caravanmover Vorzelt, Wassertank Reserverad usw . überladen.

Wenn du so eine Kombi kaufst und fährst, entweder nicht auf die Waage fahren, oder nicht kaufen.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten