Einzelnen Beitrag anzeigen
  #196  
Alt 24.04.2020, 13:40
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von the_ace Beitrag anzeigen
Oh, spannend!
Gut, das Gehäuse nimmt die hohen Töne ganz schön raus; Stimmen wirken recht dumpf.
Ist natürlich so ganz schwer abzuschätzen. Insgesamt wirkt das Triebwerk aber schon sehr präsent, also ist dan der Scheibe noch recht gut zu hören.

Ich muss mal sehn ob ich heute abend noch was vom Steuerstand finde.
Hören kann man meinen Motor da auf jeden Fall auch.

Natürlich sehr subjektiver Eindruck ohne wirkliche Aussagekraft; zum echten Vergleich müsst man halt reell mitfahren.
An den Stimmen erkennt man dass das Gehäuse dämpft, klar müsste man mitfahren.
Es ist auf jeden Fall so, daß man den G2 im Vergleich zum 4T im Leerlauf hört. Das wars es aber auch. Natürlich wenn ich richtig Gas geben würde in der Box morgens wäre das unschön.

Zitat:
Zitat von the_ace Beitrag anzeigen
Aber geht gut ab das Gerät! Ist auch ein schönes Boot
Genau draum und um die Lenkung ging es ja


Zitat:
Zitat von the_ace Beitrag anzeigen
EDIT: Noch eins vom Steuerstand an der Scheibe gefunden:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Winrd hört man mal mehr mal weniger - Motor gefühlt kaum.

Da hab ich auch noch eins:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Plärrt ordentlich, aber die Kamera hing auch direkt auf dem Geräteträger über der Haube. Durch den Superweitwinkel sind die Grössenverhältnisse schon optisch sehr verzogen. Das Boot sieht auf dem video echt winzig aus.
War noch die "alte Gopro" ohne supersmooth auf einem Plastikhalter ohne Dämpfgummi - deswegen wackelt es so.


Click the image to open in full size.

Der Motor steckt bei mir allerdings auch hinter der "Krone", dem Staufach das gleichzeitig gepolsterte Rückenlehne ist und mit Paddeln, Tubes, Tauwerk und Neoprenanzügen gefüllt ist. Davor stehen sonst die Rückenlehnen, die auf dem Bild aber nur an der Krone angelehnt sind. Dazwischen liegen normalerweise bei der Fahrt Rucksäcke oder Fender. Das Rückenschild ist wie ein Parabolspiegel geformt und wirft sicher viel Schall zurück.
Da der Motor kaum über diese Konstruktion herausschaut, ist auch da sicher noch eine enorme Dämpfung.
Das macht den "Videovergleich" sicher zusätzlich unfair.
Gerade auf meinem Video aus dem Bow hört man ja nur das Wasser plätschern. Ist in Wirklichkeit auch so, allerdings hat dasrecht sicher nicht nur was mit der 4T-Motortechnik zu tun. Ist ja nicht so, als wäre der Yammi lautlos. lautlos. Das hört man ja auch schön in dem anderen Video.
Da hört man auch den Yammi sehr gut ?

Na es ist auf jeden Fall so, daß das Windgeräusch am Steuerstand präsenter ist wie der Motor. Man sieht ja auch bei uns im einem Video wie der Fahrtwind gleich aufräumt.
Ich finde den Motor nicht schlimm da wir kaum Vollgas fahren , doof ist tatsächlihc dass man durch den Wind kaum eine Unterhaltung hat.

Hinten ist der Motor bei uns ja auch durch den Kofferaum gedämpft (der ist im HR voll) auf dem Rhein mal mehr mal weniger.
Man kann sich aber vor dem Motor auf der Rückbank gut unterhalten - ebenso bzw noch besser vorne auf dem Sundeck.
Der Wind ist tatsächlich nur vom Steuerstand nach vorne oder hinten doof.

P.S: zum Test noch, klar hätte man anders abstimmen können, aber die Hellwig ist ein tolles Boot für einen AB Test , damit geht sehr sehr viel frü n Joghurtbecher. Ich finde Abstimmungen sollte alle auf Tour und Spritverbrauch gemacht werden, denn die Beschleunigung braucht man nur beim Wasserskifahren sonst ists egal bzw. Spaß , Endgeschwindigkeit ist cool aber auch nebensächlich. Da müssten für einen Test alle gleich abgestimmt werden. Na ja
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten