Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.09.2021, 16:56
Johnny Walker
Gast
 
Beiträge: n/a


100% wasserdichte Tasche, was gibt es da?

Ich lagere die selbstaufblasenden Rettungswesten in einem "wasserdichten" Sack. Jetzt ging schon zum zweiten Mal eine auf, weil es im Sack feucht war.
Um Links zu sehen, bitte registrieren So einen ähnlichen Sack hatte ich im Einsatz. Den Sack habe ich darauf hin getestet: mit Luft befüllt, unter Wasser gedrückt, es blubberte am Rollverschluss minim raus. Für normale Anwendung ist das sicher OK aber bei mir spritzt und regnet es während Monaten an den Sack, da führt die minimste Undichtigkeit zum feuchten Innenleben. Ich habe 5 verschiedene Säcke getestet, davon 2 Ortlieb (Benchmark), alle blubberten minim raus.

Es gibt diese Taschen Um Links zu sehen, bitte registrieren die sind 100% wasserdicht dank echt wasserdichtem Reissverschluss. Problem hier: die Tasche hängt bei mir hinter einem Gestell, ich muss von oben an die Tasche kommen, um die Westen im Notfall schnell raus nehmen zu können. Diese Duffle Tasche müsste ich mit den Schulterriemen ans Gestell binden, somit läge der Reissverschluss Richtung Gestell, wäre nicht zugänglich. Keine Lösung.

Ideal wäre ein Sack, der einen wasserdichten Reissverschluss oben hat. Gibt es das?

Oder andere Ideen?

Was ich verworfen habe:
- jede Weste einzeln in einen Zip Sack. Im Notfall dauert das zu lange.
- den bestehenden Sack behalten und alle paar Wochen ausräumen, trocknen.
- ein starrer Behälter. Hinten am Gestell, Richtung AB Motor, kaum Platz, geht nicht.
- Westen unter Deck. Im Notfall zu weit weg und ausserdem auch feucht.

Danke für eure Ideen.
Mit Zitat antworten