Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 09.03.2023, 06:47
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.587
abgegebene "Danke": 269

Boot Infos

Wieder zurück zum Thema Rost:

Nachdem ja der Karosseriebauer meiner Wahl nicht so akkurat gearbeitet hat, wie ich mir das vorgestellt habe. Bin ich ja Montag bei ihm gewesen und hab mit ihm vereinbart, wie es weitergehen soll.

Allerdings war er sehr ausweichend und hat immer wieder gemeint, dass er ja keine Zeit hat ... Martin hats ganz gut auf den Punkt gebracht "Der hat wohl keine große Lust".

Dienstag hab ich dann die Reissleine gezogen: Ich bin zu einer anderen Werkstatt, die auch Karosseriearbeiten macht (eigentlich wegen einem Kundendienst am GLK) und hab dort mit dem Eigentümer gesprochen (auch ne Empfehlung von Martin, ich hatte die zwar schon gekannt und auch schon gutes gehört, war aber noch nie dort).

Hier wars ein ganz anderes Gespräch, wir sind uns schnell einig geworden.
Ich hab dann den Transit abgeholt und zur anderen Werkstatt gefahren (über die Feldwege, hab ja noch keine Zulassung ;). Waren 5 km :). )

Dann haben wir den Bus intensiv begutachtet und ausgemacht, wie es weitergeht. Rost kommt komplett raus, das bislang geschweißte wird (bis auf den Einstieg) nochmal rausgetrennt.

Das gute ist, dass dort auch TÜV gemacht wird, auch die nötige Vollabnahme. Geplant ist nach wie vor LKW und ggf. ein H-Kennzeichen.

Wir werden den Bus vermutlich Ende März wiederbekommen und dann können wir mit dem Aus- und Umbau beginnen.

Zwischendurch hatte ich mir überlegt, selbst Hand anzulegen und den Rost zu entfernen, aber da ich nur draussen arbeiten kann und hier grad der Winter zurückkommt hätte das unser Projekt stark verzögert.

Auch bin ich da vermutlich nicht so versiert, dass ich mit dem Ergebnis dann wirklich zufrieden bin ... deshalb lass ich da den Profi ran.
Ich bin froh, da jemand gefunden zu haben, weil es gar nicht so einfach ist, eine Firma zu finden, die Bock drauf hat, an so ner alten Kiste rumzuschweissen, die Zeit hat und zu der ich den Transit hinbringen kann.
Mit 2t Leergewicht + Trailer wirds auch schwer, den irgendwohin zu liefern mit meinem GLK (2.5t Anhängelast). Klar gibts auch Firmen, die sowas abholen, aber ich muss auch ans Budget denken ;).

Ciao, Ralf
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Ralles
schlauchi20 (09.03.2023)