Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 26.02.2022, 08:42
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.999
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Es ist ja nur ein Tipp gewesen- was Du damit anfängst ist Dir überlassen.

Ich nannte über 20 Boote mein Eigen, habe da meine Erfahrungen gemacht und Boote anderer Eigner gesehen. Gut, diese sind wie die deiner Bekannten subjektiv.

ABER diese Informationen basieren auf Erfahrenungen und vor allem Fachwissen von renomierten Personen die Schlauchboote reparieren/ -ten, bauten und bauen.

Verschweißte PVC Schlauchkörper haben nicht das Problem der nachgebenden Klebeverbindungen.

Hast Du selbst mal eine Klebenaht bei einem PVC und einem Hypalonschlauch eröffnet? Klebe doch mal zei PVC Streifen zusammen, erwärme diese leicht mit einem Fön und trenne diese- geht viel viel viel leichter als man denkt


Das GFK Boot hat einen jungen Honda BF 90 mit nur 110 std. Das Boot bietet das beste Preisleistungsverhältnis.

Ein 90 ziger Mercury säuft- gerne mal 20l/h bei normaler Gleitfahrt. Bin diesen Motor u.a. selbst gefahren. Ferner gab es Probleme bis zu einem gewissen Baujahr( glaube 1998 ) mit dem Getriebe. Das sind gerne mal die 3- Klauenkupplungen gebrochen -> Getriebe geplatzt/ Schrott. Diese wurden dann durch 6-Klauenkupplungen ersetzt.

.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten