Thema: Lagerung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 18.09.2020, 20:53
Benutzerbild von hotte76
hotte76 hotte76 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 180
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Heute musste ich leider feststellen, das das so nicht funktioniert wie gedacht.
Das mit der Traverse und dem hochziehen klappt zwar, aber das Boot passt nicht wirklich aufgeblasen in den Schuppen. Es passt zwar rein meßtechnisch, aber ich habe einfach nicht genug Platz links und rechts um es brauchbar hochzuziehen. Die 2,70m Breite habe ich erst ab ca. 1,50m Höhe.

Ich müsste also beim ein- und auslagern nicht nur jedes Mal die Fahrräder rausbringen, sondern auch noch jede Menge Dinge von den Wänden entfernen (z.B. da hängt z.B. mein Motor, mein Golf-Equipment etc.) und eigentlich stehen auch 1 Wandschrank und eine Kühltruhe zumindest etwas im Weg.
Wenn ich es längs in den Schuppen schleppe, müsste ich es in 1,50m Höhe drehen... es passt nur quer unters Dach....

Jetzt bleiben wieder 3 Varianten:

1. Ich lagere das Boot gerollt aber unter der Decke (Mäuse!)

2. Ich lagere das Boot aufgeblasen hochkant an der Schuppenwand im Carport

3. Ich ziehe es unters Carport

Die 1. Variante ist einfach, ich lege es auf eine Art Pallette und zieh es hoch.
Ich denke nicht das es in dem Schuppen friert, und wenn kommt das Boot ins Haus für die Winterzeit.

Variante 2 macht mir Sorgen, weil es dann "halbdraußen" hängt (Carport eben) und da viele Katzen rumstreunen die ziemlich scharfe Krallen haben...

Variante 3 wäre schön machbar, aber mit den gleichen Problemen wie Variante 2. Zudem wäre dann das Carport gar nicht mehr richtig nutzbar...

Spricht wirklich was dagegen, das Boot (vom Spiegel her) aufgerollt zu lagern?
Es wird in so einer Wickeltasche gelagert, also nicht ganz so fest eingequetscht wie in einer rundum geschlossenen Tasche....

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Was meint ihr? Wie wirkt sich Nachtfrost aus? Gehen Katzen an PVC-Boote?

Auf jeden Fall hat es mich heute echt geärgert.... 1200m² Grundstück, 2 hintereinanderliegende Carports, 1 Schuppen... kein Platz für ein Boot....
Mit Zitat antworten