Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.08.2021, 09:16
Zodiac pro open Zodiac pro open ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2021
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Frage Zodiac pro open läuft komplett voll

Hallo Zusammen, ich bin hier ein völliger Neuling und hoffe keinen Chat übersehen zu haben, der meine Frage schon beantwortet. Es gibt ähnliche Themen, aber nicht ganz zu meinem Problem passend. Meine Zodiac pro open 550 läuft aus unerfindlichen Gründen manchmal über Nacht am Anker liegend voll. Kein Regen. Keine starke Welle. Nicht nur der Innenraum läuft voll, sondern auch der gesamte Zwischenboden, in dem der Tank ist. Das sind dann wirklich hunderte von Litern und das Boot würde komplett sinken, wenn die Schläuche es nicht über Wasser halten würden. Der Wasserstand im Boot ist so hoch, dass er fast die Pole der Batterie erreicht. Ich habe die Lenzöffnungen offen, da ich eigentlich etwaiges Regenwasser ablaufen lassen möchte (keine Persenning im Urlaub dabei). Der Rumpf hat kein Loch. Kann es wirklich sein, dass das Wasser über die Lenzöffnungen eindringt, dann durch eine der (eigentlich mit Schrauben oder Nieten dichten) Bohrungen im Boden des Bootes in dessen Zwischenboden dringt und dann derart voll läuft. Hat jemand gleiche Erfahrung? Eine Idee? Ich lasse jetzt vor Anker über Nacht die Lenzstopfen zu und habe die Bilge-Pumpe an und hoffe, dass die Batterie bei Regen nicht schlapp macht. Danke für jede Idee und sorry für die langatmigen Erklärungen. Viele Grüße vom Lago di Garda
Mit Zitat antworten