Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 22.01.2008, 13:38
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.747
abgegebene "Danke": 91

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
möchte nochmal auf dieses älteren Thread zurückkommen.

War unlängst aus Interesse bei zwei großen WOMO-Händlern und habe einige Fahrzeuge von Knaus, Pössl und LaStrada besichtigt. Dabei entdeckte ich auch eine Art von Tropendach.

In Sulzemoos war ich auch im riesigen Freizeitmarkt von der Fa. Glück unterwegs und habe recht viele Sachen angeschaut. Dort hatten sie auch die Dach-Sonnen/Wetter-Schutzplane für das Dach mit den abnehmbaren festen Schaumleisten. Diese Schaumleisten braucht man um unter Plane für Abstand und Belüftung zu sorgen. Die Plane ist auch noch leicht gefüttert. Der große Vorteil dieses Überdaches: das Dach bleibt sauber, es heizt sich nicht in der Sonne auf, und wirkt wie ein Tropendach, und ... das Regenplätschergeräusch von oben dürfte fast ganz verschwinden.

Der Sack mit Plane und Abstandsleisten wiegt etwa 7-8 kg und der Preis liegt bei rund Eur 200. Ich denke es wäre eine nützliche Investition und und die Vorteile liegen auf der Hand.

Meine MAN trucks für Afrika hatte ich alle mit einem Tropendach über der Kabine ausrüsten lassen, das wirkt besser als jede Klimaanlage!
Klingt sehr interessant Dieter. Eventuell ist das ja auch sehr nützlich als Überwinterungsdach im Freigelände für ein Womo.
Ich kannte nur die Dächer für die Wowa, die von vielen Dauercampern genutzt werden.
Das werde ich mir demnächst in Sulzemoos anschauen..
Gruß Gernot
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten