Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 10.11.2010, 11:17
Benutzerbild von FerdiR
FerdiR FerdiR ist offline
Zufriedener Zaristi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 226
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kalli Beitrag anzeigen
so, ich habe jetzt die Bedingungen durch.



Der Winner ist Gallion
wegen
-Voller Schadenersatz ohne Abzug „Neu für Alt”
-kein Selbstbehalt bei Totalschaden, Diebstahl, Trailer und pers. Effekten
-Rabattretter nach 4 Jahren Schadensfrei
-einen 100er günstiger als z.B. Bavaria

Bavaria scheidet aus
wegen
-Versicherungswert – Abzug Zeitwert
-Selbstbehalt bei Kaskoschaden Diebstahl, Trailer
-Rabattretter nach 5 Jahren Schadensfrei

Sturmschäden muss ich noch bei Gallion abklären. Da steht nichts in den Bedingungen.

Hallo Andreas,

das mit dem Rabattretter nach 5 Jahren bei der BAVARIA ist o.k. war mir bekannt. Der Selbstbehalt ist (wenn mich nicht alles täuscht) eine Sache der Vereinbarung bei Abschluss... kann mich aber auch täuschen. Was aber den Schadensersatz ohne Abzug angeht... bist du sicher dass das auch für RIBs seitens der Gallion zugesichert wird, ich meine gehört zu haben das es nicht für Schlauchis und RIBs zutrifft. Bezüglich Schadensersatz kann ich mir nicht vorstellen das die Gallion bei einem 10 Jahre alten RIB den vollen Neuwert im Schadensfall ohne Abzug zahlt.

Eine andere Sache, wie sieht es denn aus wenn das Boot an einer Boje liegt, ist das bei der Gallion auch mit versichert so wie bei der BAVARIA.

Ich will jetzt die BAVARIA nicht in den Himmel heben, sondern ich habe mich für die entschieden nachdem ich ebenfalls alle AGBs der Versicherungen von denen ich Angebote vorliegen hatte verglichen habe und letztendlich durch eine Vielzahl positiver Informationen von Leuten die dort seit vielen Jahren versichert sind und vom Service und den kulanten Schadenersatz-Fällen berichtet haben, dazu zählten auch Fälle wo die Boote an einer Boje lagen. Ebenso muß das Boot Boot samt Trailer (nicht wie bei den anderen) auf einem abgeschlossen Gelände stehen, auch der Motor muß nicht mit einer Diebstahlsicherung gesichert sein.

Was du bezüglich der BAVARIA nicht erwähnt hast, ich bin sofort mit -40% eingestiegen und den ersten Schaden habe ich frei. Ich habe unser Boot mit einem Neuwert von 43.000,00 € Vollkasko & Haftpflicht) für 448,00 € i.J. versichert, da lagen alle anderen doch um einiges drüber.
__________________
Gruß FerdiR

Seit 01.08.09 - ZAR 53, ab 2016 mit - Suzuki DF140A
Mit Zitat antworten