Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 29.10.2019, 13:01
Benutzerbild von Roli14
Roli14 Roli14 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 399
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Du hast doch schon den Honda bestellt, oder? An meiner Zar 53 hängt der Yamaha. Läuft einwandfrei damit, aber ich hätte es auch gerne hinten leichter. Habe zum Ausgleich zwei Anker im Ankerkasten und im vorderen Staufach ne Autobatterie als Reserve. Tube und schwerer Kleinkram ist alles vorne. Je mehr Personen vorne sitzen, umso besser läuft mein Zar durch die Wellen. Alleine eher nicht so gut. Die volle Leistung braucht man eh nur, um darüber zu schreiben...
Bei über 70 km/h beschweren sich sowieso alle im Boot.
Wenn man alleine fährt, wird es mit dieser Gewichtsverteilung ab 42 Knoten eher angsteinflößend kippelig, obwohl vom Motor noch etwas mehr Speed machbar ist. Wie ich Dir schon schrieb, würde ich mich eindeutig für den Merc entscheiden. Hubraum und Gewicht sind sehr vielversprechend.(Honda gibt soweit ich weiß das Gewicht trocken und ohne Prop an).
Den Mercury 150 bekommst Du für 13999,- bei einem Händler im Netz. Wegen einem GPS und Echolot, würde ich mich nicht umstimmen lassen.
Aber, wenn für Dich alles für den Honda spricht, machst Du damit auch nix falsch. Leistung reicht sicher knapp aus
__________________
Gruß Roland
Mit Zitat antworten