Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 29.10.2019, 13:19
Akel Akel ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2019
Beiträge: 92
abgegebene "Danke": 0


Hallo,
ich sollte vielleicht zum allgemeinen Verständnis mal die Schwerpunkte darlegen, die ich für mich beim Boot fahren setze.
Mir macht es Freude, möglichst leise und geschmeidig unterwegs zu sein.
Ich möchte zügig in Gleitfahrt kommen und dann mit mittlerer Geschwindigkeit dahin gleiten.
Auch eine logischerweise in Küstennähe wohl oder übel notwendige Verdrängerfahrt sollte relativ drehzahlarm erfolgen können.
Ich möchte meine Umgebung wahrnehmen und mit meiner Fahrweise niemanden belästigen.
Ich möchte Technik am Boot haben, die auf Zuverlässigkeit und Sparsamkeit ausgelegt ist und nicht auf Drehzahl und Höchstleistung.
Und ich hoffe, das mich der Honda dabei unterstützt, gerade
weil er etwas mehr Leistung bereitstellt und, wie ich hoffe,
dadurch überwiegend im unteren und mittleren Drehzahlbereich
bewegt werden kann.
Weiterhin hoffe ich, das nicht wie schon in zig anderen Postings und Foren, hier wieder die Kontroverse 2-takt gegen 4-Takt beginnt.
Ich bin lange genug Zweitakter gefahren aber nur so lange, wie es, für mich erschwinglich, nichts besseres gab.
Ich werde mich auch nie an Diskussionen beteiligen, wo es um den Vergleich von erreichten bzw. erreichbaren Höchstgeschwindigkeiten
geht.
Wenn ich in Kroatien in einer Bucht liege erfreue ich mich daran, wenn ein Boot fast geräuschlos hinein oder hinaus gleitet.
Und ich schüttele über Zeitgenossen den Kopf, die mit Highspeed nahe der Küste entlang rasen, und sich über ihre Heckwelle freuen.

Jeder hat eben so seine Philosophie.

Gruß Joachim
Mit Zitat antworten