Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 29.10.2019, 16:45
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
das 53er ist einfach nicht für 150PS 4-Takter ausgelegt . Nicht umsonst ist die normale CE nur bis 140 PS.
Ich kenns mit vielen unterschiedlichen Motoren und am besten läuft es mit dem 140er Suzuki und den 2,6l Etecs, beide so um die 190 kg.
Natürlich lauft es mit einem ebenfalls leichten schwächeren Motor auch ausgezeichnet, aber halt mit weniger Leistung.
Alles was 200kg hinterm Spiegel sind mag das 53er halt gar nicht. Das kann man sich schönreden, da kann man Gewichtstrimmung machen, das gleicht das viele Gewicht fahrtechnisch aber nicht aus.
Wers nicht anders kennt, glaubt dann, dass es mit dem schweren Motor eh auch gut fährt. Wers aber mit leichterem Motor auch kennt, glaiub er sitzt in einem anderen Boot.
Nichts anderes wollte ich auch ausdrücken.
Ist vielleicht nicht so gelungen.

@kairos: Ist schon in Ordnung so. Das 53er ist definitiv ein sehr gutes Boot wenn es um Rauwasser geht.
Im Vergleich zu anderen Booten gleicher Länge ist es schon beeindruckend.
Die Wahl des Motors ist halt schwierig bei dem Modell, jedenfalls empfinde ich das so. Nicht mehr und nicht weniger.

Boote sind kein günstiges Hobby und wenn man lange Freude dran haben soll bin ich da ein Freund der Goldrandlösung.
Was sind da schon 5-10k auf 10-20 Jahre? Mein letztes hab ich mit rund 30 Jahren abgegeben, nicht weil es schlecht war. Es war halt nichts mehr für meine alten Knochen

Ist immer schwer einen guten Tip zu geben, wenn man den Käufer nicht kennt.
Was für den einen der heilige Gral ist, erscheint für den anderen völlig unbrauchbar. Nicht umsonst sind die Lager so gespalten.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten