Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 26.01.2020, 13:16
Schlork Schlork ist offline
:)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 423
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Also ich hab generell gern "mein eigenes". Mieten find ich doof. Würd auch nie was finanzieren, von ner Immobilie mal abgesehen. Beim neuen Auto tendiere ich zu nem Passat Variant. Dürfte ab 2000kg Anhängelast haben, je nach Ausführung/Motor, das sollte reichen. Mehr Wowa ist eh nicht im Budget. Bzw.: so ein Monster muss man ja auch irgendwo abstellen.

Klar, n schicker T4 California mit Klappdach wär ein Traum, nur eben sauteuer (15-20k€ für ein 20+ Jahre altes Auto?). T5 ist Schrott im Vergleich.
Dahinter der Trailer mit dem Boot. Besser gehts nicht.
Den T4 kannste auch im Alltag fahren.
Saubere Sache.
Aber eben aus nicht nur finanziellen Gründen nicht "genau" das was ich vorhab, will nen Wohnwagen.

Was passt denn bootsmäßig maximal in nen Wowa vom PLATZ her? Ob 340 oder 420 cm Boot dürfte da doch auch keine Rolle mehr spielen?

Was ist mit RIB im WoWa? Ist der Boden bei nem RIB immer demontierbar? Sprich Boden aufs Dach und Rest im WoWa?

Ein WoWa hat ja je nach Modell und Ausstattung von so ab 200+ kg. Ich weiß nicht ob man sagen kann, ob ein bestimmter Hersteller generell viel Zuladung hat?
Abzüglich Vorzelt und Kleinkram bleiben grob aus der Hüfte geschossen 100kg aufwärts.
Sollte das nicht reichen für bspw. ein 420 cm Boot mit Aluboden?

Geändert von Schlork (26.01.2020 um 13:26 Uhr)
Mit Zitat antworten