Thema: Kanu/Kajak
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.10.2023, 18:55
Benutzerbild von Ronald
Ronald Ronald ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.09.2023
Beiträge: 137
abgegebene "Danke": 80

Boot Infos

Hallo Siegi, ich kann Dir mit einigem an Erfahrungen bzgl. Kanu weiter helfen. Stand vor Jahren auch vor der Auswahl welches Kanu man kauft. Nach mehreren Fehlkäufen, haben wir unser Traummodell gefunden. Es ist ein Zelgear Spark 520. das Kanu ist mit einem Dropstitch Boden ausgestattet, der für eine sagenhafte Stabilität sorgt. Das Boot ist super geräumig und mit einer guten Sup Pumpe in 2 Minuten aufgeblasen. Wir bauen das Boot komplett in ca. 8 Min. auf und ab. Ist sehr handlich in einem großen Rucksack verstaut somit sehr transportabel. Ich habe mir lediglich andere Sitze zugelegt und einen Motorspiegel angebaut. Daran ein Haswing Cayman und eine Lithium 120 Ah Batterie Koffer. Gelenkt mit Fernbedienung. Damit fahren wir ca. 6 h ohne zu paddeln. überall wo wir hinkommen staunen die Leute und fragen.
Bei Interesse kann ich Dir gern Fotos senden. Ein Top Kanu, meiner Meinung nach besser als Gumotex. Abraten kann ich nur von einem Kanu komplett aus Dropstitch, also auch der Rumpf. Das hatten wir auch und ganz schnell wieder zurück gegeben. Sehr instabil und kippanfällig. Mit freundlichen Grüßen
Mit Zitat antworten
Diese 2 User bedankten sich bei Ronald für den Beitrag
jugofahrer (06.10.2023), siegi (06.10.2023)