Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 17.08.2005, 19:12
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Langsam Olaf,

das Thema wurde bereits mehrfach zertreten und trotzdem ist es nicht korrekt eine Gastlandflagge direkt über der Nationalen zu führen, blos weil es Usus ist.

Tatsache ist, das es eine zu einfache Lösung ist, weil ja eben für eine korrekte Lösung zusätzlicher Aufwand betrieben werden muß mit Kosten, und das widerspricht unserer durchschnittlichen schlichten Schlauchbootmentalität, und auch bei den meisten die Notwendigkeit, weil sie nur in heimatlichen Gefilden fahren. Abgesehen davon ist das Schlauchboot dafür nicht besonders gerüstet.

Wer hat denn schon ein Schlauchboot an dem überhaupt eine Flaggenbefestigung vorgesehen ist? ZODIAC und BOMBARD liefern einige Schläuche mit Befestigungspunkten für einen einfachen Flaggenstock. Andere wie WIKING haben vorne eine Befestigung für einen Standerstock. Manche Geräteträger haben Befestigungspunkte für Flaggen. Sebst an meinem MARLIN waren nur einfache Befestigungspunkte am serienmäßigen Geräteträger. Den ordentlichen Flaggenstockhalter in verchromten Messing mit Holzflaggenstock habe ich auch erst besorgen und hinbauen dürfen.

Eigentlich sollte es jedem Spaß machen sein Boot korrekt auszurüsten. Aber es ist keiner gezwungen es zu machen, das ist jedem seine eigene Sache, jedoch darf er seine Handlungsweise dann hier nicht als legal hervorheben. Das ist meine Meinung und sicher auch einer Reihe anderer FORUM-Teilnehmer.
Mit Zitat antworten