Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 29.08.2022, 14:16
Benutzerbild von Camper63
Camper63 Camper63 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.04.2021
Beiträge: 44
abgegebene "Danke": 15

Boot Infos

Hallo Mark,
bitte lasse deine Kommentare wenn du über das Boot nicht Bescheid weist auch keine Vermutungen, hier im Forum gibt es über das Grabner Mustang nur positive Erfahrungen.

Hier ein Auszug aus der Grabner Seite ist allererdings das Grabner GT!
Was die Richtungsstabilität beim Fahren betrifft, so hat der Riefenboden des MUSTANG GT eine sehr gute Kursstabilität. Boden-Längswülste geben dem Boot eine so gute Führung, sodass auch Kurven im kleineren Radius problemlos möglich sind. Gar kein Vergleich zu Booten mit total flachem Boden, die überhaupt keine Führung im Wasser haben.

Es muss allerdings festgehalten werden, dass auch hier Boote mit Hartschalenboden eine geringfügig bessere Richtungsstabilität aufweisen. Insbesonders bei Motorisierung über 20 PS ist das im Rauwasser sicher ein Vorteil.
Ein Bootskäufer muss sich überlegen, ob er:
zum Bootstransport einen Bootsanhänger kaufen, ein wesentlich höheres Gewicht schleppen, einen viel höheren Preis bezahlten möchte, um dafür geringfügig bessere Rauwasser Fahreigenschaften zu erhalten.
Zählt hingegen leichtes Gewicht, kleines Packvolumen, einfache Transportierbarkeit, Möglichkeit des Flugzeugtransportes, einfacher Zusammenbau, größere Sicherheit durch mehr Luftvolumen, hohem Auftrieb durch den zusätzlichen Luftboden und vor allen Dingen auch ein günstigerer Preis, dann ist der Mustang GT genau das richtige Boot.

Zwar ist es hier das Mustang GT, kann aber bei meinen Mustang mit E-Motor die sehr gute Richtungsstabilität bestätigen mit dem "Luftmatratzenboden" Den Einlegeboden habe ich auch das gibt dem Boot noch zusätzliche Stabilität. Betreiben werde ich das Boot mit einen 10PS Außenborder erst nächstes Jahr.
Das Forum hier finde ich klasse besonders wenn Bootsbesitzer über ihre eigene Erfahrung erzählen können sei es positiv wie auch negativ.

Nette Grüße aus Bayern
___________________

Lothar
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Camper63
Oti71 (29.08.2022)