Thema: Anfänger
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 12.07.2005, 10:22
Benutzerbild von ArCa
ArCa ArCa ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.07.2004
Beiträge: 73
abgegebene "Danke": 0


Gefährlich?

hallo,

ich bin mit 4 PS und 3,8m Zodiac häufig auf dem Rhein bei Breisach gefahren, bevor ich den SFB hatte. Bergauf wird man zwar von manchem Jogger überholt (und auch belächelt), selbst wenn man sich wegen der Strömung ganz nah am Ufer hält. Ob das Spaß macht, ist sicher eine Frage aber gefährlich war es nie, denn um auszuweichen muß man ja nicht unbedingt gegen die Strömung fahren!

Ich denke daher, dass Du Dein Boot ruhig am Rhein ausprobieren kannst, wenn es ein Kennzeichen trägt, würde Dir aber ansonsten wegen der dortigen Geschwindkeitsbeschränkungen und der niedrigen Fließgeschwindigkeiten auch eher zu hölländischen Flüssen und Kanälen raten.

Ein schönes Revier sind auch die Loosdrechten Plassen (Um Links zu sehen, bitte registrieren, Seen mit künstlichen Inseln, an denen man auch anlegen kann) etwa auf halber Strecke zwischen Utrecht und Amsterdam. Von dort aus hat man auch die Möglichkeit, die Vecht zu befahren, die gerade auf Höhe der Loosdrechten Plassen, wo sie durch eine parkartige Landschaft mit vielen alten Villen und Herrenhäusern führt als einer der schönsten Flüsse Hollands gilt.

Gruß
Carsten

Geändert von ArCa (12.07.2005 um 10:28 Uhr)
Mit Zitat antworten