Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.03.2006, 12:05
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Freunde,

ich sehe derzeit keinen Vorteil mehr in den Prepaid-Karten, da die dafür aufgebrachten Beträge dann von Haus aus weg sind. Hinzu kommt, das diese Karten oft nur mit ellenlangen Nummern gehandhabt werden können, die dann auch noch "stundenlang" überlastet sind bzw. damit nicht gewählt werden können.

Ich habe meinen Vertrag mit E-Plus seit 1999 und bin damit mehr als zufrieden. Da sind die nationalen und internationalen Kosten inzw. gewaltig zurück gegangen. Entscheidend ist das ihr auf Euren Mobil-Telefonen die Auslandsumleitung ausschaltet und konsequent im Ausland auf die eure Roamingpartner schaltet, und noch wichtiger, die Telefoniererei einfach selektiert, also auf das Nötigste einschränkt.

So konnte ich mit meinem Mobiltelefon letztes Jahr in Brasilien-Südamerika national und international lediglich für ein paar Cents/Minute telefonieren (TIM Brasil). Lediglich in der Schweiz waren die Kosten mit knapp 1 Eur/min eine Unverschämtheit, das lief aber über Bluewin (?) dort der kein Roamingpartner von E-Plus war.

Gerade in diesem Jahr hat E-Plus neue Verträge mit seinen Roamingpartnern in Europa und weltweit neu abgeschlossen, damit ist das Mobiltelefonieren noch billiger geworden. Das konnte ich bereits in Italien und Österreich feststellen, und dürfte in HR erst recht der Fall sein.
Mit Zitat antworten