Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 11.08.2014, 13:12
klaus52 klaus52 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 432
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nachdem ich jetzt mal darüber geschlafen habe und Zeit zum Nachdenken hatte, war klar, den Motor doch wieder mal laufen zu lassen.
Die Getriebestange und den Schalthebel hatte ich ja noch nicht wieder befestigt und die fünf 10er Schrauben waren ja schnell aufgedreht, dann ist das Getriebeteil ja einfach nur runter zu ziehen.

Click the image to open in full size.

Der Motor ist sofort angesprungen und hat gut gelaufen und auch Gas angenommen. Nach nicht mal 10 Minuten hat er es nicht mehr gepackt und ist ausgegangen. Ich konnte dann den Starter normal ziehen, also fest war er nicht und ist auch direkt wieder angesprungen, nur Gas hat er nicht mehr angenommen. Ich glaube aber nicht, dass es am Sprit liegt, denn wenn er lange genug steht, läuft er wieder normal, aber nur kurz und den Vergaser habe ich ja schon im Ultraschall gereinigt. Es nützt auch nichts, den Pumpenball zu drücken, wenn er eine Zeit gelaufen ist, geht er aus.
Der Motor hat all die Jahre super gelaufen und ich möchte den auch nicht so einfach wegwerfen. Ich hoffe immer noch auf eine kostengünstige Ursache und habe mich jetzt dazu entschlossen, bei unseren beiden Hondavertretungen in meiner Nähe anzurufen und werde versuchen, einen Festpreis für die Fehlersuche zu bekommen.
Je nachdem was die feststellen, werde ich den Motor dann machen lassen oder nicht.
mfg. Klaus
Mit Zitat antworten