Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 07.10.2014, 20:17
klaus52 klaus52 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 432
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Rudolf,
der Motor steht noch in der Garage und das Getriebeteil liegt auf der Werkbank.
Was ich damit mache weiß ich immer noch nicht.
Gebe ich den Motor zur Reparatur, kostet es mich wahrscheinlich mal direkt mal mehr, als der Motor noch wert ist, wenn er kurz gelaufen ist und dann aus geht, lässt sich das Starterseil nur noch schwer ziehen, da könnte die Welle etwas haben. Selbst wenn ich dass machen lasse, kann ich mir nicht sicher sein, dass das Getriebeteil noch dicht ist, nachdem ich die Königswelle so oft rausgezogen habe. Ich habe auch kein Interesse daran, ein paar Hundert Euro fürs Nachsehen zu bezahlen um mir dann sagen zu lassen, eine Reparatur lohnt sich nicht mehr.
In den Wintermonaten werde ich mir noch überlegen, ob ich mit meinem Bootshändler rede, ob er mir einen Festpreis macht, nur für mal zu überprüfen, was alles gemacht werden müsste. Also Motor selbst und ob das Getriebe noch in Ordnung ist.
Ich werde jetzt 63 Jahre und kauf mir nur noch ein Schlauchboot ( zu meinem Motor ), wenn mein Motor gemacht wird, wenn nicht, miete ich mir ein Boot in Kroatien, was mich günstiger kommt, als alles nochmal zu kaufen.
Ich weiß schon nicht mehr ob ich es schon geschrieben habe und will nicht nochmal alles hier durchlesen, aber der Campingplatz Nordsee, in Kroatien, vermietet ein 4 Meter Schlauchboot mit 15 PS, in der Nebensaison, für 35 Euro am Tag. Das kann man am Abend an denen ihre Boje legen und braucht sich keine sorgen um einen Sturm mehr zu machen.
Hier, im Forum habe ich mir einen Link abgespeichert, da wird ein Schlauchboot mit Lenkung und 40 PS, in Murter, für 400 Euro die Woche vermietet. Da kaufe ich keins mehr, für 14 Tage im Jahr Boot zu fahren.
mfg. Klaus

Geändert von klaus52 (07.10.2014 um 20:27 Uhr)
Mit Zitat antworten