Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 04.04.2015, 21:21
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.147
abgegebene "Danke": 352


So würd ich es versuchen, mit dem Dremel, der Diamantscheibe eine Rille Fräsen in der Mitte der Schraube, da die noch raus steht, und dann mit Krichöl mal einsprühen, und 24 Stunden warten, und dann mit Grossem Schlitzschraubendreher versuchen sie rauszuschrauben, vorher das Alu anheizen nicht die Schraube.
Wenn das nicht geht, zuerst mit Bandschleifer oder Dremel die Schraube flach schleifen, dann vorkörnen, und dann zuerst mit 3 mm Nirobohrer in der Mitte der Schraube ein Loch bohren, dann mit 4mm das Loch vergrössern, und dann weiter mit 4,5 mit 5mm und bevor du im Alu bist, wird sich die Schraube lösen, weil das warm wird, und fast nur mehr das Gewinde überbleibt, du musst nur ganz gerade bohren am Anfang mit dem 3mm Bohrer und genau in der Mitte. So hab ich jede Schraube raus bekommen. Wenn sie heraussen ist mit dem Gewindeschneider vorsichtig nachschneiden, wenn du daneben gefahren bist gebohrt hast, die Schraube rausgeben, mit Knetmasse füllen, das ist eine Knetmasse die ganz hart wird, und ein neues Loch bohren, in die Knetmasse


Um Links zu sehen, bitte registrieren


ein neues Gewinde schneiden, und dann hält deine Schraube auch wieder.

Schweissen wird kaum gehen, da die Schraube zu wenig weit raus steht, und du das Alu mit verschweisst und verformst.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas

Geändert von Visus1.0 (04.04.2015 um 21:29 Uhr)
Mit Zitat antworten