Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 02.04.2019, 08:38
Blinky Blinky ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.01.2013
Beiträge: 35
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo zusammen.

Ein kleiner Zwischenbericht:

Mittlerweile bin ich doch echt säuerlich verstimmt, um es vorsichtig auszudrücken. Nach nun fast drei Wochen habe ich mal angerufen und nachgefragt, wie weit denn die Reparatur sei. Als Antwort kam dann: "Was ich denn erwarten würde, er habe auch noch andere Boote zu reparieren."

Daraufhin habe ich dann angemerkt, dass ich im August ein neues Boot gekauft habe und es sich wohl offensichtlich um einen Fabrikationsfehler handelt. Irgendwann möchte ich das Boot ja auch nutzen können.

Anmerkung: Mittlerweile ist das Boot das zweite mal zur Behebung des Fehlers dort - das erste mal wurde mir gesagt, nun sei alles ok. Stimmte ja nicht - keinerlei Verbesserung. Die undichte Naht habe ich ja selbst zu Hause gefunden - dank Eurer Tipps.

Mir wurde dann deutlich verneint, dass es sich um einen Fabrikationsfehler handelt. Es ist eine undichte Naht und das ist bei Neubooten halt der Fall. Es gäbe keine dichten Schlauchboote. Der Druckverlust verhalte sich im Rahmen. Es sei schließlich ja dicht. Ich habe dann nochmals den Hinweis gegeben, dass die vordere Kammer nach 14 Tagen komplett platt ist. Das sei normal und dass Sie das Boot nun "bearbeiten", sei reine Kulanz.

Ich habe dann versucht ruhig zu bleiben und gesagt, dass ich nun noch zwei Wochen abwarten werde.

Ich bin mal gespannt, wie sich das nun weiterentwickelt. Bin aber nicht von einem guten Ausgang überzeugt.

Wenn ich überlege, wieviel Zeit ich mittlerweile investiert habe, um ein Boot zu erhalten, welches ich auch "vernünftig" nutzen kann - ist das schon echt traurig. Leider stelle ich so eine Entwicklung aber auch in anderen Bereichen fest.

Grüße

Thorsten
Mit Zitat antworten