Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 31.01.2020, 06:15
Schlork Schlork ist offline
:)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 423
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von Knox Beitrag anzeigen
Dachzelt (für die Tochter).
(...)
Oder noch einfacher, je nach dem wie alt/groß die Tochter ist: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Welche Tochter? OK, nix ist unmöglich, aber bis jetzt weiß ich von nichts
6 isser. Tendenz steigend

Das Bett auf den Vordersitzen ist prima. Noch würd das wohl gehen. Wenn er so weiter futtert und wächst nicht mehr lange.

So einen Schlafausbau wie von Vanessa hatte ich mal für den Touran gemacht. Prima Sache, da biste bei ca. ~180x120. Klar, nix mit ausgestreckt liegen oder für Riesen, also vielleicht eher was fürs kurze WE, Festival oder sonstwas, eher nicht um da 2 Wochen drauf zu schlafen mit 2 oder gar 2,5 Leuten. Ein bisschen Komfort darfs auch für mich sein. Den hätte man ja im Zelt viel mehr, ist ja auch nicht so als wäre nicht ne ganz gute Campingausrüstung samt dicker Matratzen, Kofferküche usw. vorhanden, aber die Frau...naja.

So ein Dachzelt find ich prinzipiell ne feine Sache, aber für ein eigentlich simples Zelt auch nicht ganz günstig, wenn man was vernünftiges haben möchte. Dafür bekommste bald schon nen Wohnwagen ;) Und hat halt wieder keine festen Wände. Und Junior könnte ja auch in einem normalen Zelt auf der Erde schlafen. Schön an nem Dachzelt ist natürlich, wie schnell es aufgebaut ist

Vielleicht steck ich die Dame auch alleine ins Auto und schlaf mit Junior im Zelt? Dann könnte auch ein Boot auf Trailer mit.
Ich hab das dumpfe Gefühl, es würde eh auf kurz oder lang auf ein Trailerboot hinauslaufen.
Und bevor ich mich hinterher ärgere mit nem zu kleinen oder zu langsamen Boot? Vielleicht als Zwischenstation nochmal n zerlegbares mit ~30PS, mal schaun.

Also mir scheint entweder Bus oder WoMo, Ferienwohnung mieten oder ein so großes Boot mieten, dass man drauf wohnen kann am sinnvollsten zu sein. Oder direkt kaufen.

Würd mich ja fast mit nem 30PS zufrieden geben, aber ich mach ja nicht die Scheine, um mit 5 PS mehr als führerscheinfrei durch die Gegend zu plätschern. Das muss ja schon n bisschen drücken im Gesicht

Als einfaches Zugfahrzeug gehen viele Autos, das muss ja nichtmal ein SUV sein.
Viele Autos können 2,xt ziehen, da mach ich mir keine Sorgen, dass wir ganz plötzlich nen Wohnwagen oder ein Boot haben, der/das zu schwer ist.
Nur der viele Platz ist schon ein wirklich schlagendes Argument bei nem Bus.

Ich werd mich aber auch mal bei den Alternativen zu VW umschauen. Ein kleines WoMo mit Alkoven wär halt schon wirklich was feines. Nur ob sowas für den Alltag auch nur annähernd zu gebrauchen ist?

Ach, alles nicht so einfach. Ist aber auch alles Zukunftsmusik.
Mit Zitat antworten