Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 21.07.2019, 14:17
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.999
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

... die 18 PS haben einige als 15 PS zugelassen bekommen.

... von Berlin kann man es per Palette versenden/ abholen lassen - kostet nicht die Welt. Eine Dichtung ist schnell bestellt- ich habe auch noch welche. Die Dichtung ist binnen 20 min getauscht. Der Motor wurde mit Rechnung gewartet- ist das auch bei den anderen Grbrauchten der Fall.

... so kurz vor dem Urlaub noch ein Boot kaufen ist ein wenig spät/ unüberlegt. Vorab sollte man sich schon informiert haben und wissen man da da kauft.



.... ja, ganz sich ein Neues.
Die von Dir verlinkten Boote sind sicherlich nicht wertiger( Springer Marine, Plastimo, Vortex ). Das sind ebenfalls alles China Boote.

... Suzumar(Suzuki), Honwave(Honda), Allroundmarin kommen auch aus China- sogar aus dergleichen Werft.

... ein neues Viamare ist gewiß besser als ein älteres Boot. Es gibt hier einige Viamare Fahrer.



... das Viamare hat meines Erachtens 0,9 mm PVC - die anderen 0,7 mm - da kannst Du jedoch die Händler anschreiben.


... ich selbst fahre nebem dem Wiking Orion, einem Kajütboot und China Kajak´s noch eine China Pelle - ein Jetline Sea Cat. Ich habe diverse Boote(ca. 20 ) und Motoren durch. Für 10 Jahre taugen die günstigen China PVC Boote was.

... soll es länger halten - dann solltest Du ein `Hypalon`Boot kaufen. Die sind neu u. zerlegbar wesentlich teurer.

... jünger Wiking Boote der Meisterklasse wie das Draco sind top( Verarbeitung, Hypalon, Fahreigenschaften). Mit den Wiking Booten sollte man sich jedoch auch auskennen. Einige hatten Probleme mit dem Boden- daher junge Boote wie das Draco( jung in dem Fall ab 2000 ). Das ist für ein Wiking kein Alter. Ich hatte eines, das war fast 60 Jahre alt.
.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten