Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 15.07.2015, 13:52
Benutzerbild von super-groby
super-groby super-groby ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 325
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von goeberl Beitrag anzeigen
ist natürlich leicht, diejenigen, die die einhaltung der gesetze überprüfen, als lächerlich hinzustellen, nur weil man sich selber einen schei** um gesetze kümmert.

das mit den gewichten hat schon seine richtigkeit. einige nachbarn von mir hats schon erwischt. der eine hatte einen 7m daycruiser mit innenborder, inkl bier für drei wochen um boot verstaut, auf einem 1200er trailer. die waage hat dann irgendwas deutlich über 2t gezeigt und dann ging die reise am lkw zurück nach wien. einem anderen ist schon zweimal die achse vom wowa gebrochen, weil er ihn immer mit heimischem proviant vollfüllt, damit man am campingplatz nix mehr kaufen muß.
toleranzen sind schön und gut, aber sich darauf zu verlassen ist vertrottelt. der hersteller gibt einen wert an, der noch aus sicher gilt und der ist einzuhalten. wenn nicht, muß man halt mit den konsequenzen leben. aber dann bei der polizei die schuld zu suchen ist echt das blödeste überhaupt.

lg martin
Moin Martin,
da hast du natürlich Recht. Es gibt leider sehr viele Leute, die es überhaupt nicht interessiert, was deren Fahrzeug oder Gespann wiegt und wie schnell sie damit z.B. fahren dürfen. Einige Gespannfahrer meinen je schneller desto cooler, habe je ein tolles Zugfahrzeug, der Rest kommt schon irgendwie mit...

Ich bin beruflich öfter auf der Autobahn unterwegs, da könnte ich jeden Tag diverse Führerscheine abnehmen.
Ich hab's jetzt nicht mehr so genau im Kopf, aber unser WoMo kann viele hundert Kilogramm laden. Nur jedes kleine Extra kostet logischerweise auch etwas mehr Gewicht.
Ich hatte dann mal in der Beschreibung nachgelesen, was welche Extras so wiegen. Da konnte ich schnell mal grob 300kg wieder abziehen.

Die Anhängerkupplung wiegt richtig was
Klimaanlage etwa 30kg
vollautomatische SAT glaube 35kg
Zusatzstützen 16kg
großer Kühlschrank
und und und...

Manche Wohnwagenhersteller müsste man verklagen, da darf man praktisch gar nichts mehr einladen, manche sind schon ab Werk an der Grenze...
__________________
Viele Grüße aus Niedersachsen

Ralf
Mit Zitat antworten