Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 23.07.2021, 08:30
Benutzerbild von Eljot
Eljot Eljot ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.10.2016
Beiträge: 961
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Taunus Beitrag anzeigen
Vielen Dank für den Zuspruch zu Motor und Boot. Ich wohne halt in einer DG-Mietwohnung und fahre 3 Wochen zum Spass Boot auf dem Gardasee
Da habe ich halt leider keine Möglichkeiten lange an dem Boot rumzubasteln bis es passt
Deshalb hatte ich die Kombi gewählt - so wie siexds schon 10 Jahre gefahren wurde. Leider aber jetzt mir Problemen, die ich nicht lösen kann. Da gibt es sicher andere, die es können und auch die passenden Rahmenbedingungen haben.
ich kann deinen ärger absolut nachvollziehen. hatte ja selbige kombi jahrelang gefahren und zerlegt im wohnwagen nach kro geschleppt, bis ich keinen bock mehr auf diesen stress hatte und die kombi jetzt einen anderen hoffentlich freude bringt!

ABER man muss auch sagen, dass wenn das teil endlich im wasser war, dann hats definitiv spass gemacht!

daher würde ich an deiner stelle die flinte so schnell noch nicht ins korn werfen!! denn wenn du es dann tatsächlich verkauft hast, ärgerst du dich definitiv.

was man schon sagen muss, dass die kombi schon fast etwas zu gross is fürs zerlegen und vorort zusammenbauen. zumindest ist der motor dann doch einfach zu schwer.
daher hatte ich dann auf trailer umgesattelt. wär für dich evtl. auch keine verkehrte lösung und das boot sammt trailer in ner scheune ums eck unterstellen. dann kannst auch am we mal rausfahren und bissi basteln, pflegen, reparieren, etc.!
ist entspannend!

woher kommst du?

zu deinem "ziehen nach hinten" fällt mir ein dass auch bei mir bei absolut glattem wasser und höherer geschwindigkeit der bug teilweise etwas tiefer nach vorne runterging und sich somit etwas "angesaugt" hat. durch den erhöhten widerstand bremste das boot natürlich etwas ab. könnte mir vorstellen dass du das mit "ziehen nach hinten" meinst?! war aber nicht so dramatisch fand ich. evtl. bist du da etwas feinfühliger!?

ich an deiner stelle würde das thema mit dem propeller-durchrutschen noch checken und wenn da alles passt bei ruhiger see einfach mal gemütlich ohne stress verschiedene motoranstellwinkel ausprobieren (die unteren drei löcher) um ein gefühl dafür zu bekommen was da dann eigentlich passiert, bzw. was sich ändert.
und vielleicht findest du auch ein paar holzleisten in verschiedenen dicken (10mm/20mm/30mm) die du oben auf den spiegel legst damit der motor höher kommt! kannst auch bissi rumprobieren!
liegt der aktuell auf der spiegeloberseite auf?

also, kopf hoch! es lohnt sich!

achja, wenn du versuchts den prob zu drehen, zieh den not-aus ab!!!!

nochwas, vielleicht kann ja jmd einen film machen mit vielleicht blick nach vorne über den bug damit man sehen kann wie sich der verhält wenn es nach hinten zieht?! nur so eine idee!
Mit Zitat antworten