Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 24.06.2006, 12:19
Schlauchi Schlauchi ist offline
Der Holland-Fan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 63
abgegebene "Danke": 0


8 Ps, 15 Ps?

Hallo Andreas,
entschuldige, aber ich glaube Du suchst irgendwie die eierlegende Wollmilchsau. Du möchtest u.a. auch mit 4 Personen oder mehr in Kroatien an der Küste fahren evtl. 40 km Tagesfahrten unternehmen (auch mit Kindern). Andererseits möchtest Du ohne Motor einen Fluss runterfahren. Gleitfahrt wäre zwar schön, muss aber nicht sein. Du, (ihr) könnt nicht schwerere Motoren tragen (Rückenprobleme), jedoch sind leichtere günstigere, spritzigere 2 Takter wohl nicht Dein Ding.
Also was sollen wir Dir raten?
Ich bin der Meinung, dass die Sicherheit der Bootsbesatzung absoluten Vorrang hat und deswegen möchte ich Dir zu 15 PS. 2 Taktern und max. 4 Personen an Bord auf dem Meer raten. Auf kleineren Gewässern kannste auch 1-2 Personen mehr an Bord nehmen. (Obwohl, Grabner empfiehlt 4 Personen). Aber dann ist Schluss mit lustig 8PS. sind für Dein Vorhaben in Kroatien für mein Dafürhalten zu wenig und auch u.U. dort auch gefährlich.(Wetter, Wellen, Gegenwind). Wie im Leben man kann nicht alles in einem haben. Höchstens mit Kompromissen. Diese sind aber in Deinem Fall (Kroatien)u.U. sehr gefährlich.
Du, mußt Dich entscheiden, Sekt oder Selters!!

Gruß
Frank
__________________
Bleib dir treu und mach was draus!

Geändert von Schlauchi (24.06.2006 um 12:30 Uhr)
Mit Zitat antworten