Thema: Elektro Winde
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 14.09.2018, 15:40
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von mihu Beitrag anzeigen
Ich bin kein großer Sportler (böse Zungen behaupten das Gegenteil...), aber in der gut 5m RIB Klasse brauche ich keine Elektrowinde. Ein Dyneema Seil statt dem gerissenen Gurt war eine deutliche Verbesserung, die mangelhafte Verriegelung der Kurbel nervt und wird noch geändert, dann sollte das ganz gut passen.
Also ich denke das verwendete Material ist zu 99% dafür zuständig ob das jemand macht machen will und wie gut das geht.

Zitat:
Zitat von AndyOcean Beitrag anzeigen
Ich bin 29 und hab auch eine E-Winde... aber aus dem Grund, dass ich mein Boot so auf den Trailer ziehen kann, wie ich will, ohne großartige Anweisungen zu geben. Außerdem muss ich manchmal 2-3 mal am Wochenende mein Boot slippen, da macht das alles mehr Spaß. Vorallem die Gesichter der anderen zu sehen, wenn die Winde anläuft
Generell kurbelt auch meine Tochter unser Boot raus. Ok den letzte Meter mussten immer ich oder der Junior machen. Was aber dem aktuell nicht vorhandenen Wasserstand geschuldet ist (am meisten)

Das stimmt auch. Hier muss ich sagen, bei unserem neuen Trailer brauchts keine Anweisungen mehr.
Du fährst bis zu ersten Kielrolle (von hinten) ins Wasser und dann Kurbelst du, ... das machst du nun bissl länger da Boot und Trailer halt länger sind.
Weh tut der letzte Meter.
Ausschlaggeben ist eine sehr gute Winde. Mit Gurt oder Dyneema Seil, sowie die organgenen Stoltz Rollen mit Edelstahl Achsen.
Das V am Ende ist Gold Wert und spart die ganzen Anweisungen. Boot einhängen und dann zentriert sich alles von selbst

Persönlich lege ich auch auf die Gurte viel Wert (da sieht man manchmal so einiges interessantes)

P.S: ist zwar erst das zweite Boot aber schon der Dritte Trailer . Der ist schon ganz ganz nah an perfekt. Hr. Obert bei pilob anrufen und beraten lassen.
Der fährt auch Boot und dann kommt was raus, was super ausgestattet ist (Bilder sind nahezu Serie) und auch taugt.
Preislich sehr zu empfehlen, top Qualität zum Preis nah an einem gebrauchten Trailer und viel günstiger wie Steinbacher oder Harbeck.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg pilob3t_back_IMG_6219.jpg (112,1 KB, 85x aufgerufen)
Dateityp: jpg pilob3t_front_IMG_6218.jpg (136,5 KB, 79x aufgerufen)
__________________
mit besten Grüßen
Dirk

Geändert von saver_g2 (14.09.2018 um 15:55 Uhr) Grund: P.S: ergänzt
Mit Zitat antworten