Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 14.02.2023, 17:20
lauser47 lauser47 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.02.2017
Beiträge: 66
abgegebene "Danke": 34

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Jeeper-Thomas Beitrag anzeigen
Ubrigens den Außenborder mit 200Kg Eigengewicht kann ich "nicht mal eben" höher oder tiefer hängen.
Mach Dich einfach mal schlau hier im Forum. Alles das wurde hier schon zigmal besprochen und beschrieben. Auch wie man einen Motor höher montieren kann.

Der Händler hat ihn vorschiftsgemäß installiert? Dann wär das ein super Händler? Und die Ausnahme von der Regel, wo der Motor einfach mal drangeschraubt wird - wird schon passen bzw. kennen sich die meisten Kunden eh nicht aus, wie man sieht.

Im Prinzip kannst nur probieren.

Aber Dein Ausgangspost war mehr als mißverständlich -

Meine Ansicht ist, dass der Rumpf doch eher für Off-Shore ausgelegt ist, da er beim beschleunigen in fast jeder Lage sein Bug weit nach oben hält (Trim unabhängig). Das ist auf dem offenem Meer gut bei Wellen jedoch zum Flusswandern meiner Ansicht nach eher ungeeignet da ich die ganze Zeit im Stehen Fahren muss um etwas zu sehen.

Wie sieht es da bei euch aus?
Auch würde mich eure Propellersteigung interessieren, da bei mir Vorschub bis ca. 4500 1/min² vorhanden ist und danach nur noch mehr Lautstärke aber keine Geschwindigkeitszuname.
Derzeitig fahre ich einen 17"


Da ist z.B. keine Rede davon, daß der Motor doch höher dreht aber das Boot eben keine Geschwidigkeit mehr zulegt. Ich habe da herausgelesen daß der Motor nur bis 4500 dreht und nur noch lauter wird, so stehts nämlich da.. Ok, jetzt wissen wir mehr, aber nachdem Dir zig Leute die Informationen quasi aus der Nase gezogen haben.

Und aus Deinen Worten, daß Du die ganze Zeit im Stehen fahren musst haben wohl auch die meisten geschlossen, daß das Boot den Bug immer oben hat.
Ich z.B. beschleunige nicht dauernd beim Fahren. Und wenn das Boot nach dem Beschleunigen die Nase wieder runternimmt ist es doch gut .
Dann kannst Dich auch wieder hinsetzen.
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von lauser47
Atlas (14.02.2023)