Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 18.05.2004, 08:04
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist gerade online
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.540
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Morgen,

Ich bin da ein ziemlicher Anhänger der "old shool". Ich hab immer eine Karte mit, und pfeiff aufs GPS.

Karten sind im Urlaub meine Lieblingslektüre :) Ich kenne das Revier in dem ich fahre in und auswendig, aber die Karte ist immer dabei. Wenn ich nur 1-2sm rausfahre kann ich nur mehr schwer bestimmte Plätze wiedererkennen. Aber doch ganz gut durch Vergleich Küstenlinie real und auf der Karte ueberall hinfahren. So findest du die kleinste Bucht. Gerade in HR ist das schoen einfach weil die Kueste stark gegliedert ist.

Ausserdem macht es einfach Spass und mir wuerde einfach etwas abgehen ohne die Karten an Bord. Das ist aber reine Einstellungssache. Ich bin mit Papier gross geworden, ein anderer hatte immer GPS. Und wenn man sich daheim schon diverse Routen und Wegpunkte programmiert hat, dann kommt man damit sicher auch gut ueber die Runden. Das Argument dass das GPS ausfallen kann lass ich so nicht gelten, die Karte kann mir auch ins Wasser fallen :)

Trotzdem will ich immer wissen, wo auf der Karte ich mich befinde. Nur nach ein paar Zahlen zu fahren wuerde mich nervoes machen. Ausserdem bin immer noch ICH der Skipper, da lass ich mir von einem blöden GPS-Kistl nicht dreinreden. Und wenn ich mich verirre, dann hab wenigstens ICH mich selbst verirrt :zerschepp
Da gehts ums Prinzip

cu
martin
Mit Zitat antworten