Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.01.2016, 21:28
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Peter,

erstmal willkommen hier im FORUM!

wie ich Dir schon geschrieben habe
danke für D/Rückmeldung. Habe auch gerade Deinen ersten Beitrag im FORUM gelesen. Als langjähriger traditioneller Segler lächle ich nur über Deinen Bemühungen ein Schlauchboot zu segeln wollen. Lasse Dir nochmal sagen, es liegt wie ein Backstein im Wasser und läßt sich nur sehr träge bewegen.

Es gibt nur ein Boot, das ich früher vor Jahrzehnten öfter auf dem Wasser gesehen habe und das auch relativ bescheidenen Segeleigenschaften hat. Das war das 3,80 m WIKING Cat 380, das mit zwei individuellen Rümpfen ausgestattet ist, das ließ sich einigermaßen segeln , auch motoren, alles andere halte ich für nicht geeignet. Es wird schon recht lange nicht mehr gebaut. Vielleicht findest Du noch irgendwo ein gebrauchtes Boot, das noch einigermaßen erhalten ist. Das ließ sich auch rudern oder paddeln, wodurch es auch gerne auf Expeditionen mitgenommen wurde. Alles andere ist verlorene Liebesmüde.

Es gibt noch eine Möglichkeit im Urlaub Spaß zu haben: Du mietest Dir Vorort einfach eine leicht Gleitjolle, da gibt es fast überall Möglichkeiten, klein oder auch größer. Da solltest Du das Segeln schon beherrschen. Da gibt es überall Segelschulen wo man es gründlich lernen kann. Der Vorteil, Du mußt nicht irgendwelchen Bootsballast in den Urlaub schleppen und hast auch keine Arbeit damit.

Bin schon sehr gespannt ob es im Markt noch irgendwelche Segelmöglichkeiten mit Schlauchbooten gibt. Damit meine ich nicht segelnde Bade-Schlauchboote.
Trotzdem gutes Gelingen!
Mit Zitat antworten