Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 05.01.2018, 14:53
Benutzerbild von putchi
putchi putchi ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.04.2014
Beiträge: 72
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,
nach einem WOWA (Eriba Troll LMT) kam ein Hymer B544 auf Ducato.
Um erst mal zu sehen ob WOMO was für uns ist.
Als dem so war, kam ein Laika Ecovip auf Iveco Fahrgestell 4.2t, 7m lang.
Ein super schönes WOMO mit allem drum und dran. Abber dann explodierten die Unterhaltskosten (keine Umweltplakette, jährlich HU/AU da über 3,5t, Alltagsauto notwendig).
Da kam der Gedanke nur ein Auto mit dem man auch campen kann. Da Wohnmobil bei uns mit einem Klo/Nassszelle anfängt viel die Wahl auf einen VW-T4 California Exclusive. Mit drei Personen plus Hund dank großem Vorzelt i.O., aber letztlich doch zu klein.
Dann wurde auf VW-T4 Colorado gewechselt. Richtige Nasszelle, größerer Dreiwege Kühlschrank, zwei größere Betten, Gasheizung mit Warmwasser,...
Aktuell fahre ich einen ein Missouri aud VW LT35. Der ist außen nicht so viel größer aber innen sind es Welten, alleine die zwei 2x2m Betten. Mittlerweile reisen wir zu viert + Hund.
Diese Größe ist das max. für "PKW-Parkplätze/Parktaschen (Länge: 5,98m; Breite: 2,26m u. 2,97m hoch. Meine E-Klasse Kombi ist "nur" einen Meter kürzer!)
Das Trailern/Bootfahren kam wärend des California.
Vom Trailern her ist der LT das beste Fahrzeug, da Heckantrieb und wesentlich kürzer übersetzt wie der T4, der hat einen viel zu "langen" 1. Gang. Da geht Slippen nur mit Kupplung.
Für mich/für uns fällt ein Kastenwagen alleine schon aus, da es fast ausschließlich 2-Personen Grundrisse gibt. Besonders unter 6m Länge.

Letztlich hat jeder andere Ansprüche...
Gruß
Jens
__________________
Wiking Meteor 460 convertible mit Honda BF90A

Geändert von putchi (05.01.2018 um 14:55 Uhr) Grund: Korrektur von gefundenen Rechtschreibfehlern, der Rest ist für euch ;-)
Mit Zitat antworten