Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 16.04.2012, 16:04
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Übrigens, es wäre interessant für alle welche Bilder und Beschreibungen im Hintergrund hin und hergereicht werden.

Vielleicht hilft es ja den einem oder anderen weiter.
Also auch hier posten.


Zitat:
Hallo Reini,

es war leider keine Zeichnung dabei.
Wir haben ja noch keine Neuteile bestellt, da wie gesagt die vorhandenen Teile intakt sind.
Ja, natürlich hätte ich den De... nie an die Bremse gelassen, wenn ich denn gewusst hätte was dabei rauskommt.
Leider erfährt erst nachher, ob jemand Ahnung von der Materie hat. Jetzt bin ich schlauer.
Die derzeitige Werkstatt wurde mir von einem Sachverständigen empfohlen.

Ja, es ist sehr viel Fett ausgetreten, das habe ich bei dem guten Mann auch kundgetan und ihm gezeigt. Angeblich wurde dann etwas nachgefüllt.

Der derzeitige Schrauber meint, das war viel zu viel (eine Felge habe wohlweislich nicht gereinigt), deshalb hätte die Bremse bzw. die Radlager auch Schaden genommen, wenn denn alles ordnungsgemäß montiert worden wäre.
@Dieter, da muss ich dir recht geben, obwohl von einem Sachverständigen empfohlen stößt da schon etwas auf.
Ich habe in meiner Mechaniker Laufbahn schon einige Bremsen zerlegt und zusammen gebaut, auch welche die schon zerlegt waren, so etwas ist mir aber nie passiert.

Zuviel Fett im Lager kann eigentlich auch nicht passieren da ja bei einem Satz Radlager auch die richtige Menge Fett (Tube) dabei ist.
Also wie alles an der Reparatur, einfach Stümperhaft.

ich hoffe diesmal verläuft die Reparatur zu deiner Zufriedenheit und ohne Fehler.

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten