Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 26.04.2006, 19:02
Benutzerbild von Sissi von Porec
Sissi von Porec Sissi von Porec ist offline
Skippers of Malge
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.09.2004
Beiträge: 846
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von a.guenther
Danke erstmal für die Antworten.
Ihr seht das Beten hatte nichts genutzt...

Der Händler sagte "...wenn es Außen wäre dann ggf. Tausch aber beim Kiel den man ja nicht sieht, wäre Kleben angesagt...".
Er hätte auch eine Werkstatt bei Braunschweig, wo sie solche Sachen hingeben, aber das Schicken bzw. Hin- und Herfahren usw. ist halt ein Haufen Arbeit bzw. Teuer.
Daher sollte ich fragen ob es keine Werkstatt vor Ort gibt, die das Kleben.

Zum Verständniss habe ich nochmal ein Bild mit einem Flicken gemacht.
Man stelle sich vor, das ist das vordere Ende mit der Ecke des Luftkiels-Schlauchs, das einfach zusammengepresst übereinander gelegt und dann ca. 2 cm. verklebt ist (ich hoffe Ihr versteht was ich meine).

In der Eckfalte die durch das Zusammenlegen entsteht, ist dieser winzige Spalt/Loch (nicht so gross wie auf dem Bild sondern nur Stecknadelgross)
der wohl bis innen durch die ganze Naht geht.

Denn wenn man die Naht knickt oder draufdrückt sieht man auch, dass das Loch sich schließt und das Pfeifen bleibt aus.

Um das ganze Boot nicht hin- und herzubuckeln hatte ich gerade folgende Idee:

Wenn man nun den Kleber, der beim Reparatursatz bei ist, mit einer ganz dünnen Einwegspritze in dieses Loch füllt/spritzt, müsste dieser sich ja durch die ganzen 2cm der Naht drücken lassen?
Und eigentlich sollte das doch dann gut verklebt sein / halten?
ggf. mit eine Zwinge beim Trocknen zusammendrücken?

Wäre das eine Alternative zu der Sureseal-Methode? Ich möchte doch unbedingt am Samstag fahren (habe jetzt 1/2 Jahr gewartet und halte es nicht mehr aus)

Andreas
hallo andreas!!!!! kannst du bitte mal versuchen raus zu bekommen wie der laden bei braunschweig heissen soll
ich wohne dort gleich um die ecke , und mir ist nicht bekannt das es hier eine gute schlauchboot schmiede gibt
denke der händler will dir nur einen erzählen

schlauchi gruss

marko
Mit Zitat antworten