Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.02.2020, 22:19
Benutzerbild von Barny 462
Barny 462 Barny 462 ist offline
am liebsten unterwegs
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.12.2014
Beiträge: 3.653
abgegebene "Danke": 381

Boot Infos

Neues Womo, noch nicht geliefert und schon Ärger

Hallo

Die Vorfreude auf unser neues Wohnmobil wird immer größer, da es ja eigentlich schon vor einigen Wochen kommen sollte.

Am Samstag dann endlich der Anruf vom Händler, das Womo und Papiere da sind.

Haben uns dann gleich auf den Weg zum 30km entfernten Händler gemacht.
Die freundliche Dame vom Büro hat und dann auch gleich Papiere und COC Dokument ausgehändigt.
Dann zum Verkäufer gegangen (hatte vorher noch Kundschaft) und gefragt ob wir uns das Wohnmobil mal eben anschauen dürften.

Die Antwort von ihm gefiel uns garnicht
Ihr Womo ist doch noch gar nicht da, war seine Antwort, war wohl ein Mißverständniss seiner Angestellten.
Naja soll dann eben in dieser Woche kommen

Wieder daheim mal genauer in den Dokumenten geschaut und mit entsetzten festgestellt das nur 1400kg Anhängelast eingetragen sind
Bestellt haben wir einen Bürstner Lyseo auf Mercedes Sprinter mit 4100kg GG
In allen Prospekten und Technischen Informationen war aber angegeben das das Fahrzeug 2000kg ziehen darf. Dieses wurde uns auch auf der Messe in Düsseldorf so bestätigt.
Der Knackpunkt ist, das Zuggesamtgewicht ist auf 5500kg begrenzt, auch hiervon steht nichts in den Prospekten (auch nicht im Kleingedruckten)
Auf einen Rückruf vom Händler hab ich dann am Samstag vergeblich gewartet und den ganzen Sonntag gegoogelt, welche Möglichkeiten uns jetzt bleiben.

Heute morgen dann, wollte ich mit einem Arbeitskollegen mal zum TÜV, (der kennt alle Mitarbeiter dort) und dort mal nach den Möglichkeiten zu fragen was man machen kann.

Da sagt mein Kollege: "ich dachte du hättest den 163PS Motor bestellt, in der COC steht aber 105KW"
Beinahe wäre ich vom Glauben abgefallen, da steht wirklich 105KW, entspricht 143PS

Sofort beim Händler angerufen, der auch bestätigte das wir den stärkeren Motor bestellt haben. Auch er hat bei Bürstner die 163PS Maschine geordert, war seine Antwort.
Der Fehler liegt wohl im Werk

Letzter Stand der Dinge, heute um 18Uhr ist, das Bürstner sich bemüht uns schnellstens ein Mobil zur Verfügung zu stellen, welches unserer Bestellung entspricht.

Mit den Gewichten wird es wohl darauf hinaus gehen, dass wir das Womo auf 4000kg ablasten, damit uns die gewünschten 1500kg Anhängelast zur Verfügung stehen.

Hört sich doch alles wie ein schlechter Scherz an, oder

Bin auf den morgigen Anruf gespannt.
__________________
Schöne Grüße aus dem Westmünsterland
Bernhard und Claudia

-------------------------------------------------


Mit Zitat antworten