Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 18.10.2006, 12:27
style0410
Gast
 
Beiträge: n/a


@ Stroich (ich hätte der Dame den Rasenmäher verkauft)

Der gute Verkäufer ist der, der nicht unbedingt dem Kunden um jeden Preis etwas verkauft, ein anderer wird langfristig nicht bestehen. Die besagte Dame wird merken, dass Sie "besch....." wurde und dies wahrscheinlich vielen anderen Bekannten erzählen.

Ich hab mal gelernt, dass ein unzufriedener Kunde Dich um 10 Aufträge bringt, während ein zufriedener Kunde 3 neue Kunden bringt. Unser Unternehmen lebt nur von Empfehlungen, deshalb kann ich nur den Kopf schütteln über das Verhalten der Trailerfirma.

Gruß Erich[/QUOTE]


Hallo Erich ...
dem stimme ich DIR voll und ganz zu. Ich bin Handwerker/Künstler (Friseur :-) und mir geht es oft genauso. (FEHLER oder Reklamationen passieren einfach. Das ist aber die Herausforderung! Ich könnte um jeden unzufriedenen Kunden heulen. Weiss gar nicht wie oft ich schon auf Managementschulungen war, bei welchen man lernt mit solchen Reklamationen umzugehen - (sogar wenn der Kunde einmal wirklich unrecht hat!!!). Da lernt man was fürs Leben - und dem überleben. Aber beim Wörmann hat man davon scheint es nie was gehört.

Nun handhabe habe ich das als "10 negativ/3 positiv KUNDE" genauso... ich kommuniziere darüber. WIE DIE DAME MIT DEM RASENMÄHER!!! ERGO: negativ.

Danke
Ralf
Mit Zitat antworten