Einzelnen Beitrag anzeigen
  #114  
Alt 26.07.2019, 12:25
OlliKnolli OlliKnolli ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.07.2019
Beiträge: 87
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallöle,

herzlichen Dank, noch mal für die Korrespondenz.
Also hat mich doch jemand verstanden.
Ich weiss, ist ein bisschen viel geschrieben, aber wie ihr schon Erläutert hattet, die Themen, kann man zwar separat stellen, aberich dachte, dass dieses einfach übergreifend wäre jetzt für das einzelne Boot.

Thema : Motor abgehakt,
Thema Einbauten soweit abgehakt
Blieb jetzt nur noch Material und Konstruktion der Einbauten.

Jedenfalls kamen nun einige Vorschläge von Euch, danke danke danke, welche überlegenswert sind, dies so handhaben zu können für den Einbau.
Soll ja schließ auch jehrelang halten ohne sich groß abzunutzen, bzw. wirklich fest am Bootsboden stehen ohne diesen zu zerstören auf Dauer.

Ein original Boden ohne Löcher wird wahrscheinlich auf Dauer stabiler sein, als wenn tausend Löcher darin gebohrt werden, oder werden müssen.

Das mit dem raufkleben oder dem Sockel für die Steuerkonsole bauen, dem Vorschlag von Ralles, hört sich recht gut an.

Thema Einbauten von Ralles Vorschlag :

Ne Bank einbauen, dient dann aber nur dem Zweck des Chillens, mit Füße austrecken ins Heck oder man legt sich um sich zu sonnen von Schaluchseite zu Schlauchseite über die Bank (Also Kopf und Füße liegen somit bei 175 bis 180m Körpergröße auf dem Schlauch rechts und links, als Stütze für Kopf und Füße), dazwischen die Bank auf fast Oberkante Schlauchhöhe.

Ich könnte mir auch ein Rohrrahmen Untergestell für eine Bank hier gleich um die Ecke, bei uns anfertigen lassen aus Niroster - oder verzinktem Stahl oder Aluminium.
Da die Bank aber zwischen den Schläuchen passen muss, darf diese nicht zu breit sein.
Standardmaße sind glaube ich 80cm. Heißt wieder suchen im Internet nach passender Bank mit klappbarer Rückenlehne, oder Selbstbau mit Klappwinkel und Holzbrett mit Polsterauflage mit Klettverschlüssen evt.

Na mal sehen, wie ich das Boot letzten Endes gestalten werde.

Na auf jeden Fall, habe ich jetzt noch mal von Euch Anhaltspunkte bekommen, wie man es besser , oder sinnvoller bauen könnte.

Thema Musik :
Ich bin Linienbusfahrer und habe immer eine Bluetooth Box von von der Firma Creative mit separaten eingebauten Verstärker, für Bässe und Höhen dabei für die Pausen.

Der Akku ist recht schnell leer, auch wenn man nur an den Endhaltestellen etwas lauter Musik hört. Hält höchstens 3 Stunden, wenn man lauter Musik hört. Die wartenden Fahrgäste, finden es toll, mal Abwechslung an den Endhaltestellen, vor dem wieder Fahrtantritt Musik hören zu können. Oft wird die Box so leise (Akkuverbrauch), dass man sie bei der Fahrt auf dem Boot nicht mehr hören würde.

Soundbar von LG wer auch eine Alternative, diese sind sehr leicht, mit Bluetooth Subwoofer, habe ich zu Hause kenne aber keine die über 12 Volt läuft.

Also müssen Standard Lautsprecher in die Konsole reingebaut, oder wie ich eigentlich vor hatte an einem kleinen Geräteträger befestigt werden, die Brüllwürfel :-)
Geräteträger würde dann auf dem Boden auf zwei kleinen geklebten Holzplatten rechts und links am Boden hinter dem Steuerstuhl/oder Bank angeschraubt werden, wenns passt. Die Geräteträger sind, oder gibt es auch zum runter oder einklappen auf Klappwinkel, um sie flach in, oder auf das Boot legen zu können.

Vielen lieben Dank nochmals.

Werde mich auf jeden Fall noch mal melden, mit Photos vom Boot, wenn alles komplett eingebaut ist. (Konsole, Sitz, welcher Art auch immer ich mich endscheiden werde, Autoradio Boxen und Bordinstrumente wie Voltmeter, Tankanzeige, und GPS Geschwindigkeitsmesser, evtl wenn noch passt Drehzahlmesser und Kompass oben drauf . Rundumleuchtet am Heckspiegel mit Flagmast, oder Geräteträger mit Fender rechts und links dran.

Punkt Boot auf das Autodach:
Passiert nur für den Urlaub, dann sind alle Einbauten abgeschraubt, nackig laut Caribe Venezuela 60 Kg laut Carib Deutschland 64 Kg.
Der Heckspiegel vom C-10 ist gerade, beim L 10 ist der Heckspiegel an den seiten angewinkelt, wegen der (nicht montierbaren Slipräder (schiefe Spurführung).
Zudem würde ich im Urlaub einen zusammenklappbaren Slipwagen nehmen.
Wohnwagen ist bis 2000Kg aufgelastet. Hätte vom Leergewicht noch 500Kg Zuladung, um die Einbauten vom Boot dort mit zu verstauen für die Fahrt.
Ziehen darf ich 2030Kg.

Mal sehen wie es alles hinhaut ! :-)

Liebe Grüße an alle,

Olli
Mit Zitat antworten